Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Tiefenrausch


Free Mitglied, Flagranti

Mach ma Brotzeit!

- Auf der Trollzunge / Trolltunga bei Odda.
Obwohl es ein Gewaltmarsch war, war es zugleich auch die schönste Tour im ganzen Urlaub.
10h reine Gehzeit – danach kamen uns alle weiteren Touren nur noch wie kleine Wadentratzer vor.

Das ist kein Suchbild sondern ein Stereobild das die dritte Dimension enthält – wenn ihr euch ein bisschen Zeit nehmt könnt Ihr lernen wie das geht – es ist ein atemberaubendes Erlebnis..
Und so funktioniert das:



Servus vom Werner

Aufgenommen mit Cha-cha und einer Basis von ca. 1m.
Man kommt sich ein bisschen winzig vor in dieser riesigen Steinwelt.
Die Trollzunge wurde von mir vor dieser Aufnahme genauestens auf Risse und Festigkeit untersucht und für „stabil wie ein Panzer“ befunden.

Ähm das was Ihr da übrigens seht ist "Lilliputismus".
Durch die vergrößerte Aufnahmebasis wird unserem Hirn ein extremer Stereoeffekt suggeriert wie er auch beim Blick in eine Modelllandschaft entsteht - vielleicht ist das ja ein Grund für den Enthusiasmus so vieler Modelleisenbahner - der lustige Effekt der entsteht wenn man plötzlich irgendwo im Bild eine Größenreferenz findet - hier die Personengruppe - hat es mir beonders angetan.




Und hier auch noch ne Anaglyphe zu dem Thema Trollzunge:

Kommentare 16

  • Schmidt Wolfgang FW 7. Januar 2011, 22:48

    unglaublich schön!
    LG Wolfgang
  • Holger Born 31. Juli 2009, 6:47

    Absolut super!
  • Antonio Danieli 2 2. Dezember 2008, 23:09

    splendida
    complimenti
  • Andreas Homza 2. Oktober 2008, 9:07

    ich wusste es ': - /

    : -))
  • Tiefenrausch 30. September 2008, 21:06

    Vielen Dank für die vielen netten Anmerkungen und auch die Steffs!!
    Die Trollzunge ist wie gesagt stabil wie ein Panzer und ihr hättet euch wahrscheinlich alle getraut dasselbe zu machen.
    @ Andeas Homza: Da mußte ich schon kichern - und wenn das Brötchen runterfällt :-) - ich kann Dir sagen was passiert wäre: Es wäre mit Sicherheit auf die Marmeladenseite gefallen. :-))

    liebe Grüße euch allen und

    Servus vom Werner
  • Micha Luhn 30. September 2008, 16:58

    Unglaublich gute Basis und das Resultat erst ... Spitze.
    So macht Stereofotografie Spaß! LG Micha
  • ALFR3DO 26. September 2008, 22:46

    Unglaublich .. warum bricht der Fels nicht ?
    Ich hätte mich nicht an die Kante getraut !!!

    ALFR3DO

  • S. Giehl 26. September 2008, 0:12

    Absolute Spitzenklasse!
    Beste Grüße,
    Stefan
  • Bernd Paksa 25. September 2008, 23:04

    Kaum vorstellbar das die bisherigen Bilder noch zu topen sind.
    Siehe, es geht. ;-))
    Deshalb auch von mir noch einen


    Viele Grüße
    Bernd
  • Andreas Homza 25. September 2008, 9:05

    also ob ich dort oben
    auch Brotzeit gehalten hätte?

    was ist wenn das Brötchen runter fällt! ; - P


    gefällt mir besser
    als die ersten beiden


  • Alex der Vikinger 24. September 2008, 22:14

    Da war ich leider noch nicht oben ;-)) obwohl ich schon hundert mal durch das häßliche Odda gefahren bin. Kann man kaum fassen, daß es unweit davon so schön ist.
    Lg alex
  • Albrecht Klöckner 24. September 2008, 18:05

    Dort hätte ich mich nicht unbedingt hingesetzt, aber der Raumeindruck ist grandios!

    Gruß
    Albrecht
  • Nick Wehr 24. September 2008, 14:21

    Die Basis hätte ich viel größer geschätzt, das Blau des Sees samt Spiegelung find ich super!



    LG Nick
  • Silke Haaf 24. September 2008, 14:07

    Ein wunderbarer Ausblick!
    Da kommt man sich richtig klein vor
    und kann die Weite des Raumes intensiv genießen!


    Stell Dir vor der Vorsprung bricht irgendwann ab...
    nein, lieber nicht...;-)
    Gruß von Silke
    P.s.: Da hat sich der 10stündige Fußmarsch absolut gelohnt!
  • Tobias Städtler 24. September 2008, 0:25

    Eine klasse Bilderserie hast Du aus Norwegen mitgebracht! Auch das ist wieder eine atemberaubende Aufnahme. Die Dimensionen sind beeindruckend. Ohne die Brotzeit Machenden würde man sich die Felsen viel kleiner vorstellen. Gefährlich sieht es schon aus auf der dünnen Zunge. Das ist ein Wahnsinnsblick, der duch die dritte Dimension noch stark gewinnt. Auch die speziellen Farben und die klare Spiegelung gefallen mir gut. Ausgezeichnet gelungen!
    LG Tobias
  • Astrid Gast 24. September 2008, 0:10

    Es kommt so richtig 3-Dimensional rüber!
    Ist aber auch ein herrliches Fleckchen Erde, da Brotzeit machen ist schon was besonderes, aber auch nicht ungefährlich!
    Sind gerade ganz ganz tolle Bilder, die du uns hier präsentierst!
    LG Astrid

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Klicks 3.049
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 1