Zurück zur Liste
Mach dich nicht so  breit.......;-)).

Mach dich nicht so breit.......;-)).

14.529 26

Mach dich nicht so breit.......;-)).

Wieselflink die kleinen Schwanzmeisen. Man hört sie kurz zwitschern.......und schon sitzen sie am "Futtertrog".
Immer in kleinen Trupps und kaum eine Sekunde still.

Eine seltene Begegnung vom 22.01.2016

Kommentare 26

  • ilpo 20. März 2018, 22:00

    Die sind ja goldig! Bei mir waren in diesem Jahr auch nur an einem einzigen Tag im Januar Schwanzmeisen kurz zu Besuch am Futterbaum. Wie schön, dass du welche bei dir im Bild festhalten konntest; ich hab´s nicht geschafft.
    Daher danke für Zeigen! - Ilona
  • Joachim Kretschmer 19. März 2018, 22:26

    . . richtig klasse. Das kann ich Dir bestätigen, die sind schnell . . Du musst deshalb noch schneller sein . . . Viele Grüße sendet Joachim.
  • lilly234 19. März 2018, 20:38

    Die Beiden sind ja süße Federbälle! :)
    LG Svenja
  • Denis Tofano 19. März 2018, 20:02

    Niedlich, die 2 Vögelchen.. :-)) LG, Denis
  • Cristina25 19. März 2018, 13:39

    Ach, die zwei sind ja zum verlieben. So ein schönes Foto!!!
    LG Cristina
  • norma ateca 18. März 2018, 22:41

    Sehr schönes Foto der niedligen L G Norma
  • Marianne Schön 18. März 2018, 21:58

    Wie wunderschön...ich in total begeistert von diesen beiden kleinen Piepmätzen.
    NG Marianne
  • Dorothea P. 18. März 2018, 21:53

    Seltene Gäste hast du im schönen Licht sehr gut festgehalten!
    lg, Dorothea
  • Lieselotte D. 18. März 2018, 20:15

    dafür hast du sie aber klasse erwischt. Sicher hast du lange dafür angesessen
    LG Lieselotte
  • Andreas_Napravnik 18. März 2018, 19:53

    Sehr schön im Doppelpack, eine schöne Doku
    LG Andreas
  • Reinhard Zentner 18. März 2018, 14:00

    Wunderbar hast du sie erwischt
    Gruß Reinhard
  • Marlis E. 18. März 2018, 13:36

    Wie ich sehe, ist Dein Archiv auch gut gefüllt, und es wäre auch schade, wenn Du diese schönen Bilder nicht freilassen würdest.
    Wir hatten nur in 2010 Schwanzmeisen hier, auch immer zu mehreren, flink und hübsch sind sie.
    Dein Bild ist fantastisch gelungen, Position und Schärfe sind prima.
    LG Marlis
  • Maria J. 18. März 2018, 12:51

    Bei der Goldammer wollte ich dich eigentlich schon fragen, wann denn endlich die Schwanzmeisen kommen ... aber ich hielt es dann doch für zu anmaßend, da ich ja weiß, wie selten sie kommen ... und wie schwierig es ist, sie zu fotografieren ... ;-))
    Und nun sind gleich 2 von meinen Lieblingen auf deinem Ansitz gelandet ... :-)))
    Welch ein Glück!
    Und dazu noch eine so hervorragende Aufnahme!
    Ich bin platt ... ;-))
    LG Maria
  • Charly 18. März 2018, 11:30

    Hier kann man echt gratulieren zu diesem Doopeltreffer. Fantastisch!
    LG charly
  • Günther Metzinger 18. März 2018, 9:18

    Das ist außergewöhnlich, gleich zwei auf einem Streich. Wünsche Dir einen schönen, möglichst sonnigen, wenn wohl auch recht kalten Sonntag.
    VG Günther M

Informationen

Sektion
Views 14.529
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 300.0 mm f/4.0
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 300.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten