Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Oliver Seitz


Free Mitglied, Neustadt a. Rbge.

Mach Dampf ...

Harzer Schmalspurbahn in Wernigerode. "Nebenprodukt" auf der Suche nach dem "Harzkamel".

27mm - Av 5,6 - 1/60 - ISO 640

Kommentare 18

  • ST3F4N 14. Oktober 2013, 21:18

    Wahnsinn, ich hätte gerne dein Grinsen gesehen, nach dem ersten, prüfenden Blick auf das Display, das sind Momentaufnahmen, das ist immer was Besonderes...

    Gruß Stefan
  • atira 13. Juli 2011, 21:30

    Geiles Bild!!!
    Nebenprodukte sind ja meistens die besten ;-)
    VLG
  • Armin B. 18. Juni 2011, 19:27

    sehr dramatisch, wie sie aus dem "Nebel" schaut.
    Hat was.

    LG
    Armin
  • Gregor Rak 1. April 2011, 12:22

    Super Aufnahme,sehr gutes Foto, machen mächtig Dampf die Geräte!
    Bin ich auch schon mit gefahren und bildlich festgehalten! Echt schöne Ecke dort, besonders im Winter!

    LG Gregor
  • ideefix 19. März 2011, 22:26

    Phantastisch: so aus dem Nichts...
    oder "skill meets the right moment"
    Macht Lust auf deinen VHS-Kursus!
    LG, Micha
  • Oliver Seitz 22. Februar 2011, 6:08

    @ RobeRies, Michael, Wolfgang, Gitta-Marion: Vielen Dank!
    @ Martin: Nicht bis zum Brocken, aber knapp 14 Km auf der Brocken-Mrathon-Strecke gelaufen (war heftig).
    @ Maria: Werde versuchen wieder mehr hier zu sein.
    @ Uwe: Immer ran, manchmal kommen dann die besten Sachen raus.
    @Hans-Georg: Kenn ich ja nicht mehr (außer von Bildern), aber kann ich mir vorstellen.
    @ Rainer: Das Haus und der Baum sollten bleiben, sie verleihen dem Bild eine Authentizität, denn es ist außer minimalem Beschnitt (unter 10%) out of the Box. Aufnahmeort ist Wernigerode Bahndepot (hinter dem Bahnhof an der Tunnelkreuzung).

    Oliver
  • K.- Rainer Eichhorn 22. Februar 2011, 0:20

    Sehr interessante und gelungene Aufnahme. Die "Reste" des Baumes (oben rechts) und den "Fleck" links hätte ich noch weg gestempelt. Verrätst Du mir den Aufbnahmeort - ich vermute mal Hasserode.
    Gruß
    Rainer
  • Gitta 21. Februar 2011, 20:27

    Klasse in Szene gesetzt !!!
    LG Gitta
  • Hans-Georg Müller 21. Februar 2011, 18:23

    Da hast du den richtigen Moment abgepasst.
    Da werden alte Erinnerungen wach so vor 55 Jahren, als die Landwehr noch keine Unterführung hatte.

    VG Hans
  • Wmr Wolfgang Müller 21. Februar 2011, 15:12

    das wirkt ,Oliver...,,schält " sich sehr gut aus der Umgebung heraus..genial getroffen..TOPFOTO
    wolfgang
  • U. Dietz 21. Februar 2011, 10:00

    Nebenprodukt ist gut...
    Solche Nebenprodukte möchte ich auch mal schiessen. ;-)

    MfG
    Uwe
  • Maria-L. Müller 21. Februar 2011, 9:29

    Prima mal wieder was von dir zu sehen...obwohl,grad gestern nach Passieren des Ortsschild konnten wir ein Foto von dir in Großformat sehen*ggg*.
    Dein Foto ist klasse,du hast den passenden Moment für eine spannende Szene gewählt.
    VG Maria
  • Michael Kais 21. Februar 2011, 1:42

    Sieht schon fast wie ein Modelshooting aus.
    Schöne Pose von der eisernen.

    Lg Michael
  • Martin Rodan 20. Februar 2011, 23:00

    Ja, macht schon mächtig viel Dampf und einen guten Eindruck.

    Habt Ihr Euch nur im "Flachland" aufgehalten, oder seit Ihr wenigsten auch mal (zu Fuß) auf den Brocken marschiert ???

    Gruß - Martin
  • RobeRies 20. Februar 2011, 22:08

    Klasse Aufnahme

    LG Robert
  • Oliver Seitz 20. Februar 2011, 21:56

    @ Jürg: Vielen Dank!
    @ Sandra: Ganz besonderen Dank!
    @ Kerstin: Keine einzige Flocke trug zu diesem Foto bei, ausschließlich weißer Dampf (und ein bisschen Rauch aus dem Schlot). Schnee hatten wir (leider) nicht im Harz. Trotzdem natürlich Danke für deine Anmerkung.

    Oliver
  • Jürg S 20. Februar 2011, 21:17

    tschüss Oliver!
    boah, das Ding macht mächtig Dampf - und Dein Foto bringts mächtig!
    lG Jürg
  • Sandra Hahn 20. Februar 2011, 20:42

    Sieht total super aus !
    Schön, dass es Dich noch gibt...
    LG Sandra

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Technik
Klicks 2.020
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D Mark IV
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 27.0 mm
ISO 640

Öffentliche Favoriten 1