Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
macchia und die iso`s

macchia und die iso`s

467 15

Hans Palla


World Mitglied, München

macchia und die iso`s

Außer der normalen Tonwertkorrektur und Nachschärfen habe ich hier nix gemacht und absolut keinen Weichzeichner eingesetzt.
Damit man sieht, was Sache ist.

D7000, Tamron 70-300, 185 mm, Blende 1:5, 4000 ISO, 1/13 s aus der Hand, es war also nicht sehr hell. Kein Blitz.
Natürlich ist es rauschig, aber mit der D90 hätte ich das nicht so hinbekommen, glaube ich.

Gehe jetzt Enten im Flug üben - muss herausfinden, welche der vielen AF-Einstellungen bei dieser cam mit mir am besten funktioniert.

Also bis später und einen gemütlichen Sonntag.
Darf auch mal auf der couch sein. ;o)

Kommentare 15

  • En Rico 27. April 2012, 21:06

    Enten im Flug?
    Programm S auf 800 oder 1200 eingestellt wenn die Sonne scheint. AF-S geht bei schnellem Objektiv, sonst AF-A :-)
    eigene Erfahrung
  • Grazyna Boehm 27. April 2012, 9:02

    Schöne Katze und das Porträt.
    Gruß, Grazyna.
  • Hans Palla 23. April 2012, 8:33

    @Reinhard:
    Mal bloß nicht den Teufel an die Wand !!!! ;o)
  • Reinhard... 23. April 2012, 8:02

    @Hans,
    auf jeden Fall kannste ja erst mal mit XP weiter arbeiten...

    bei W7 gibt es dann Windows Live Mail und Word, Excel Starter kostenlos... ;-)

    dann weiter viel spass mit der neuen...
    Ps. hab meine D7000 jetzt knapp anderthalb Jahre und die mußte schon 3 x bei Nikon in die Werkstatt... :-(

    hoffe das bleibt dir erspart...Reinhard
  • Hans Palla 23. April 2012, 6:15

    Danke Euch schon mal sehr dafür, dass Ihr mich auf meinen Erkundungen begleitet - ist nicht selbstverständlich - nachdem ich für Euch so wenig Zeit hatte. Das "Auslöserproblem" hat mich schon arg beschäftigt und "konfusius" gemacht ... Letztendlich hat mich das viel Zeit und leider auch Geld gekostet.

    Aber was tut man nicht Alles für sein Wohlbefinden - ohne cam wäre ich irgendwie - ohne. ;o)

    @Reinhard:
    Vielen Dank für Deine Extra-Arbeit. Hat mir schon mal weitergeholfen !!

    Das gilt auch für Alle, die ihre Tips dagelassen haben.
    Früher oder später werde ich wohl doch umstellen müssen. Spätestens dann, wenn die neuen Programme streiken. Dabei war es mit XP so schön gemütlich und läuft bei mir noch prima. Dass es z.B keinen outlook mehr gibt, finde ich schlichtweg sch...ade. Dann war die ganze Arbeit mit den Regeln etc. umsonst !!?? Verd ...t. !! ... $!*@##° ....

    Wünsche schon mal einen guten Start ind die neue Woche. Hoffe, dass sie etwas gemütlicher wird. ;o)

    hans
  • Hans Palla 23. April 2012, 5:56

    Meine "ruhige" Hand ist nur einigermaßen ruhig, wenn sie eine schwerere cam in der Hand hat. Bilder mit den Kompakten via Display gehen bei mir schon überhaupt nicht mehr ... ;o) Nicht zuletzt deeswegen brauche ich eine cam, die auch mit schwierigen Lichtsituationen gut umgehen kann ... ;o)

    Danke für Euren Besuch !!
    hans
  • Bernadette O. 22. April 2012, 20:40

    Ich bewundere deine ruhige Hand, bei dieser Brennweite!
    LG Bernadette
  • regineheuser 22. April 2012, 14:58

    Diese Augen...........!!! :-)

    Schönen Restsonntag Hans!

    Liebe Grüße
    Regi
  • miraculix.xx 22. April 2012, 12:13

    Mei, ist die nett, da möchte man gleich kraulen!
    Gratuliere zur "Neuen"!
  • Christine L 22. April 2012, 11:41

    eine ganz süsse....aber superscharf...........:-)
    ciao
    christine
  • Helene Seidl 22. April 2012, 11:35

    Das wünsche ich Dir auch und viel Erfolg bei Deinen Entenflugübungen :-)
    lg Helene
  • Sabine P 22. April 2012, 10:54

    das ist aber ein hübscher....und total süsser Blick!

    LG sabine
  • Wolfgang Neutsch 22. April 2012, 10:40

    Können diese Augen lügen :-)
    Schön getroffen.
    Gruß Wolfgang
  • FlashDelight 22. April 2012, 10:36

    erstklassiges Foto bei den Bilddaten...hast Du ein neues Spielzeug? Die Kamera meine ich...

    Wünsche einen schönen Sonntag.
    Rüdiger
  • Lichtmalerin67 22. April 2012, 10:26

    Ooooch, wie goldig ...da würd ich gern eine Streichelstunde einlegen ...

    Erstaunlich, die Qualität, bei der ISO und den genannten Einstellungen ... Freihand ... meine Güte hast Du eine ruhige !!!!!


    Auch Dir einen schönen Sonntag !

Informationen

Sektion
Ordner Katzen
Klicks 467
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz