Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Günter Eich


Pro Mitglied, Herzebrock-Clarholz (Kreis Gütersloh)

Macaria

Macaria notata (Hellgrauer Eckflügelspanner)

Ein bisserl mehr Schärfe hätte ich mir hier natürlich schon gewünscht, aber ich will mich dem Spanner gegenüber ja nicht undankbar zeigen. Wenn er schon eine solche Flügelschau für mich abzieht, kommt er auch in die fc. (Foto von heute Mittag an einem Waldweg, an Wasserdost).

Macaria notata hat übrigens einen sehr ähnlich aussehenden Kollegen - den Dunkelgrauen Eckflügelspanner (Macaria alternata). Die sind wirklich nur durch Feinheiten voneinander zu unterscheiden.

Eine Draufsicht von dem Spanner (zum Bestimmen) habe ich heute übrigens im lepiforum gezeigt. Dank an Uwe Eisenberg, der mir bei der Bestimmung geholfen hat. Schaut euch doch die Draufsicht mal an, wenn euch das interessiert:-)

Gruß Günter

Kommentare 5