Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

wombat`s view


Pro Mitglied, Black Boy Country / CH

+ Mac Fly +

...ich weiss, eigentlich gehöhrt sowas in die Sektion Makro
aber es ist eine Schottische Fliege, ich hab sie in Schottland
fotografiert und wenn ihr genau hinhöhrt, sie summt auch Schottisch !!
Makrofotografie in Schottland, ja, dass ist hartes Brot "und ewig blässt der Wind" meine Geduld wurde gefordert, aber zum Glück hatte ich immer
ne Flasche Single Malt dabei und konnte so wieder zu meiner "inneren Ruhe"
finden und wenn ich den Stöpsel aus der Flasche zog, liess sogar der Windgeist nach und genoss den Duft der aus der Flasche strömte :-))))

Kommentare 16

  • aixblende 1. November 2013, 17:04

    Ich dachte die trinken schottischen Whiskey... :o)
    Dein Rezept für innere Ruhe muss ich mir merken ;-)
    Starkes Makro!

    LG und (immer noch) ein schönes Wochenende, Thorsten
  • Rainer Switala 29. Oktober 2013, 19:54

    traumfarben und gute schärfe
    was will man mehr
    top makro
    gruß rainer
  • nur ein moment 29. Oktober 2013, 16:58


    Super schöne Aufnahme mit feinen Details und grossartigen Farben! Die Making-Off-Erläuterung ist das Sahnehäubchen!
    lg . nur ein moment
  • Danjac 28. Oktober 2013, 23:24

    Knackscharf und farbenprächtig dazu.
    Ich hätte sie auch Schottland zugeordnet,denn ich höre sie deutlich schottisch summen.
    Dana
  • Sibylle K. 28. Oktober 2013, 20:13

    Aber sie hat keinen Schottenrock an, die trägt quergestreift....war wohl zu unbequem.....;o)))
    Aber - ich hör' sie......
    Klasse erwischt, bei mir wär' mit dem Single Malt nur noch der Himmel zu sehen, weil ich betrunken am Boden liege...
    LG Sibylle
  • Racingturtle 28. Oktober 2013, 18:00

    DICKES DING !
    ÜBERWÄLTIGEND :O)
    DIE FARBEN SIND DER KRACHER !
    BIN FASZINIERT WIE DU DAS SO FOTOGENISCH GEMEISTERT HAST :O)))
  • SYLKON 27. Oktober 2013, 22:52

    Sehr schöne Aufnahme Perfekt aufgenommen und toll hier Präsentiert.
    LG Sylkon
  • Liane Kindscher 27. Oktober 2013, 20:07

    Wieder mal ein Klasse Makro !!
    Aber ich wunder mich das du das mit der Flasche Single Malt noch so hin bekommst -Respekt !!!
    Bei mir wirkt der etwas anders ;)

    @Ulrich
    Schottisce Fliegen gibt es wohl nicht mit Schottenmustern ;o)
    Aber ich hab da mal einen Vogel gesehen ...


    Lg Liane
  • Hatschy 27. Oktober 2013, 20:00

    ganz ganz tolles foto. P E R F E K T..
    kompliment
    lg.harry

  • Burli 8 27. Oktober 2013, 19:20

    Ich denke dieses "Single Malt" ist so eine Art Zaubertrank. Wirkt er nur bei den Schweizern oder gilt das für alle. Gibt es denn antialkoholisch auch, da ich ja keinen Alkohol trinke?? :-)) Spass beiseite, ein Wahnsinns - Makro, scharf und farbenprächtig, wie es sein soll. Oder war es doch der Zaubertrank??
    Liebe Grüße Burli
    PS.: Man hört sie wirklich schottisch summen.:-))
  • jrmi62 27. Oktober 2013, 18:24

    Also den Trick mit dem Single Malt muss ich auch mal probieren, vielleicht trinken "meine" Insekten einen mit. ;)))
    Dein Mac Fly gefällt mir richtig gut. Sie bevorzugt aber eine andere Flüssigkeit, wie mir scheint...:)
    Die coole Schärfe auf der Fliege und die poppigen Farben ergeben ein super Makro!
    LG jrmi
  • Piet der Bär 27. Oktober 2013, 16:22

    Heist sie vieleicht Marty mit Vornamen?
    Wenn ja bin ich ihr begegnet. Der Trick mit dem Single Malt klappt wirklich. Nur wenn man sehr dicht rankommt kann man das Karomuster finden.
    Wenn du also in Schottland schon solche klasse Macros hinbekommst, wie ist es dann erst an den einfachen Stellen?
    Schönen Abend.
    LG Piet
  • (M)Ein-Blick 27. Oktober 2013, 14:37

    ich muss schon sagen, die Kombination von "Single Malt", deiner Geduld, der wunderschön farbigen Blüte und der schottischen Fliege hat ein ganz großartiges Makro hervorgebracht!!
    Gruß Gerda
  • Ulrich Schwenk (AC) 27. Oktober 2013, 14:15

    Das Makro ist Dir wirklich gelungen.
    Übrigens haben die schottischen Fliegen auch ein Schottenmuster in den Facettenaugen. Da musst natürlich noch näher ran. ;)
    Viele Grüße und ein schönes Restwochenende
    Ulrich
    p.s. das mit dem Windgeist hat heute hier nicht geklappt :(
  • Andreas Wellnitz 27. Oktober 2013, 13:52

    Die war wohl auch blau und der Wind konnte Euch Beiden nichts anhaben,lg.Andreas! :-)
  • Stropp 27. Oktober 2013, 13:51

    Wow... ein tolles Makro! Und diese Farben ....
    Herrlich. GLG Ana

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Schottland
Klicks 254
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv 100-300mm F4.5-5.6
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 70.0 mm
ISO 100