Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Maaamaaa, wo bist Du abgeblieben ???

Maaamaaa, wo bist Du abgeblieben ???

259 14

Shimmy11


World Mitglied, Hamburg

Maaamaaa, wo bist Du abgeblieben ???

(Mama ist gerade mal kurz abgetaucht) :-)))

Liebe Eyris und lieber Torsten,
ich würde nie „verbotenen“ Raum betreten, um Tieraufnahmen zu machen. Dafür habe ich viel zu viel Respekt vor ihnen und ihrem Lebensraum.
Dieses und alle bisher eingestellten Fotos wurden mit meiner Olympus UZ 570 gemacht, die ein äußerst zoomstarkes Objektiv besitzt. Es hat eine Brennweite von 4,2 – 92 mm.
Speziell dieses Foto habe ich von einer Brücke aus in die Tiefe fotografiert. Der Abstand von mir zu den Kleinen betrug mind. 4 Meter. Es handelt sich um ein Zoofoto. Die Tiere sind also obendrein eine belebte Umgebung gewöhnt.
Ich hoffe, dass ich damit Eure Zweifel beseitigt habe.
LG Ute

(Mit freundlicher Genehmigung vom Tierpark Hagenbeck)

Kommentare 14

  • B. Lohse 27. April 2012, 13:55

    Eine schöne Aufnahme von den Jungtieren.
    Mama scheint gerade abgetaucht zu sein.
    Licht und Farben sind gut.

    LG BIrgit
  • tiedau-fotos 27. April 2012, 11:25

    Sehr schöne Szene hast Du hier eingefangen
    lieben Gruß Uli + Elke
  • Bruni13 26. April 2012, 23:01

    Schöne Momentaufnahme.
    Liebe Grüße,
    Bruni
  • günther kessen 24. April 2012, 20:41

    Gut gemacht.
    Tip : Sag niemals nie !
    tierische Grüße
    Günther
  • fred 1199 24. April 2012, 11:22

    mamas tauchen gerne mal ab und eine schöne aufnahme von den kleinen
    und danke für
    auf der strasse nach norden
    auf der strasse nach norden
    fred 1199

    lg gerd
  • Rm Fotografie 24. April 2012, 9:56

    ist das niedlich...danke dir für diese wunderschöne aufnahme

    liebe grüße von
    ruthmarie
  • Torsten Z. 24. April 2012, 9:40

    Hallo Ute, okay, das ist natürlich etwas ganz anderes. Aber Du siehst, dein Bild wirkt so natürlich, das wir nicht auf die Idee gekommen sind es könnte ein Zoofoto sein. Dann nehme ich die Kritik zurück und gratuliere Dir zu einem gelungenen Foto.
    LG Torsten
  • Eyris 24. April 2012, 9:35

    Hallo Ute
    Alle Zweifel beseitigt ;-)))
    Am Anfang stand es unter der Sektion Tierkinder und es war für mich nicht ersichtlich, ob Zoo oder nicht Zoo. Vielen lieben Dank für die Aufklärung - denn so kann ich das Foto jetzt ganz anders genießen
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin
  • Elfriede de Leeuw 24. April 2012, 8:47

    Hallo Ute....gefällt mir auch sehr gut!:-)))))

    Vlg.Elfriede
  • Torsten Z. 24. April 2012, 7:58

    Ein guter Bildaufbau, gefällt mir, aber ich muß mich Kerstin anschließen: etwas mehr Abstand, und dann mit einem Tele, hätte den Kleinen bestimmt keine Angst gemacht.
    LG Torsten
  • Eyris 24. April 2012, 7:47

    Hallo
    Ich bin bei diesem Foto ein bisschen zweigeteilter Natur. Das Foto ist klasse gemacht - das steht außer Zweifel - jetzt kommt das ABER:
    Aufgenommen wurde es laut EXIF's mit 18,2 mm Brennweite. Das heißt, du warst mehr als nur nahe dran. Ich bin mir nicht sicher, wie viel Nähe für die Tiere tolerabel ist. Da bin ich immer sehr unsicher und ich für meinen Teil würde das nicht machen. Ich hätte immer die Angst, dass die Altvögel die Jungtiere sich selbst überlassen und im Stich lassen. Nicht böse sein ... aber das sind meine ganz persönlichen Bedenken bei solchen Fotos.
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin
  • Carlos Ramos 24. April 2012, 7:41

    Moin Ute,
    für mich bestes Foto heute, egal was noch kommt!!!
    Dieses kann nicht getoppt werden.
    Genial ist der Wasserspritzer!
    LG Carlos
  • Bricla 24. April 2012, 7:38

    Lustiger Titel... Die Kleinen haben schon
    ganz rote Köpfe vor Aufregung ;))
    Gruß Bricla
  • Gabriele78 24. April 2012, 7:19

    ...und sucht natürlich nach Futter für die Kleinen!
    LG Gabriele

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Klicks 259
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SP570UZ
Objektiv ---
Blende 4.1
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 18.2 mm
ISO 64