Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

JSC61


Free Mitglied, Alvdal

M96 + M97 und M105

Schwarze Nacht bei sehr gutem Seeing. 10x120sec, Iso 1600, APO 100/580, Nikon D5200, DSS, PS mit Astroactions

Kommentare 3

  • oschwab 2. April 2014, 12:40

    Hallo Jochen.
    Ahh, ok, verstehe. Ich muss mir diese Astro-Actions mal näher ansehen. Vielleicht funktionieren sie ja auch bei Mond- und Planetenaufnahmen.
    LG, Olli
  • JSC61 2. April 2014, 11:53

    Hei Olli,
    Danke für Deine Anmerkungen. Die Nikon hat bei hohen ISO-Werten immer ein Rauschen und die Sternfarben kommen nicht so gut zu Geltung, deshalb benutze ich die Astro-Action in PS - kosteten auch nur 21$ und man bekommt ein sehr umfangreiches Paket.
    Gruss Jochen
  • oschwab 2. April 2014, 11:32

    Hallo Jochen.
    Wahnsinn Deine Aufnahme!! Wirklich ganz große Klasse.
    Brauchst Du bei Deinem super dunklem Sky überhaupt noch die Astro-Actions? Die sind bei Dir doch schon im Himmel "eingebaut". ;) LG, Olli