Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

M8 Lagunennebel + NGC6530

Aufnahmedaten

Optik : WO Megrez Fluorite Doublet APO
Kamera : Canon EOS 300D + Baader UHC-S
Belichtung : 1x339, 1x153, 1x213, 1x237, 1x224
ISO 800
Nachführung : mit Russentonne und FK-Okular 9mm
Bearbeitung : mit Iris
Ort : Schwarzenholz / Saarland
Datum : 05.08.2007

Kommentare 4

  • PR0XIM0 7. September 2007, 21:16

    wonderful capture
    you've made a nice job!
    LG
    Vins
  • Josef Käser 4. September 2007, 21:19

    Das 1. Bild und gleich sowas schön Gelugenes, toll!!
    Das wird ja wohl kaum Dein 1. Astrobild sein und da ist man natürlich gespannt was noch folgt.
    LG Sepp
  • Detlef vom Hofe 4. September 2007, 11:18

    Hi
    starkes bild gefällt mir sehr gut
    mit welcher tonne geschossen MTO 500 oder 1000?

    gruß detlef
  • -BPP- 4. September 2007, 10:04

    Hey, schön gemacht.

    Erinnert mich immer wieder, wie winzig wir im Universum sind - und an die schönen, analogen S/W- Zeiten im Hamburger Planetarium. ;-)