Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

JSC61


Free Mitglied, Alvdal

M52 und NGC7635

Meine Version von M52 und NGC7635
Aufnahme: 17/18.10.2014
Teleskop: TS APO 100/580
Kamera: Atik 490EX mono bei -20 Grad Chiptemperatur
Aufnahme: 10 RGB x 200s; 9 H-Alpha x 200s; 20 Darks und Bias
Software: CCDStack (Calibrieren, Stacken, leichtes Deconvolve!); MaximDL (Farben: H-Alpha auf RGB)); Lightroom (weitere Bearbeitung); PS (Finish und Export als JPG)

Kommentare 4

  • JSC61 20. Oktober 2014, 21:41

    Hallo Olli,

    Danke für Deinen Kommentar - ganz zufrieden bin ich nicht, weil ich die Sternenfarben nicht richtig hinbekomme - werde weiter daran arbeiten.

    Gruss aus Alvdal, Jochen
  • oschwab 20. Oktober 2014, 13:02

    Hallo Jochen.
    Sehr schön eingefangen das M52/NGC7635 Duo.
    Da könnte ich stundenlang drauf gucken. Gefällt mir wirklich sehr gut.

    LG, Olli
  • JSC61 18. Oktober 2014, 23:50

    Hallo Rainer,
    Danke für Deine Anmerkung - ich wollte einfach mal ausprobieren, was man alles mit Lightroom machen kann. Die gleiche Technik benutze ich auch bei Nordlichtbildern, um die Fraben so natürlich wie möglich rüberkommen zu lassen.

    Gruss aus Alvdal, Jochen
  • Rainer Kuhl 18. Oktober 2014, 23:33

    Hallo Jochen,
    ein schöner Bubble in interessanter Farbe,
    goldgelb.
    Gruß
    Rainer