Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Zyrusthc


Free Mitglied, Thale

M45 Plejaden 2013

Hier dann noch die Aufnahme durch das Teleskop. Leider bekomme ich immer hässliche Halos um helle Sterne wegen meines CLS Filters. Habe in der EBV versucht dies so gut wie möglich zu beseitigen. Ich hoffe es gefällt euch.

Mein Widefield was Piggyback zeitgleich entstanden ist:


Aufnahme: 30.10.2013
Kamera: Canon EOS 1100Da + Astronomik CLS + Baader MPCC III
Teleskop: Newton 750/150 (Skywatcher 150PDS)
Montierung: EQ5 Synscan GoTo
Guiding: Lacerta MGEN
Exposure ISO400: 10x900 + 5x1800
Software: DSS , Fitswork, PS6 + Astronomy Tools 1.5 + Annies Astro Actions

Kommentare 10

  • Zyrusthc 15. Dezember 2013, 16:16

    Danke auch euch Achim Gertraud und Rainer. Man versucht ja immer sein bestes.

    Viele Grüsse
  • Rainer Kuhl 12. November 2013, 17:43

    Hallo Oli,
    eine Pracht deine Plejaden, die Halos kanst du vernachlässigen, dem Gesamtbild tut das keinen Abbruch. 5 Std Bz ist ja toll!!
    Gruß
    Rainer
  • Gertraud Eifert 12. November 2013, 12:40

    Einfach TOP und wunderschön!
    LG Gertraud
  • Achim Reinhardt 6. November 2013, 22:05

    Die sehen sehr gut aus!
    Gefällt mir.
    Für solche Aufnahmen fehlt mir die richtige Montierung und Erfahrung.
    Aber eines Tages vielleicht..........
    Viele Grüße,
    Achim
  • Zyrusthc 3. November 2013, 18:19

    Vielen Dank für eure positiven Kommentare. Vielleicht hab ich ja dann nächstes Jahr einen IDAS Filter und kann eine neue Aufnahme mit sanften Sternen präsentieren.

    LG Oli
  • Claus-Dieter Jahn 3. November 2013, 15:22

    ja das mit den Halos ist ärgerlich, kenn ich aber auch noch.
    Ich sag nur Idas Filter.:-)
    Es gefällt mir aber trotzdem!

    VG Cl.-D.
  • Wolfgang WYY 2. November 2013, 17:13

    Hallo Oli,
    tolle Nebel vor den Plejaden Sternen. Das Objekt macht immer wieder Spaß!!!
    Gruß, Wolfgang
  • GABRIELE FEBBO 2. November 2013, 13:11

    Grande foto
    complimenti
    ciao
    Gabriele
  • Norbert Span 1. November 2013, 11:24

    ganz stark !
    lg
    Norbert
  • Mikajo 1. November 2013, 0:12

    Es gefällt mir....

    LG Jo