Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

JSC61


Free Mitglied, Alvdal

M44 - krybben

Letzte Aufnahme dieser Seison. Jetzt werden die Nächte zu hell für die DS-Fotografie - muss bis Mitte August warten.
17x2min, APO 100/580, Iso 6400, DSS - auch hier: zum letzten Mal benutzt - habe jetzt genug Zeit zu lernen, wie man mit anderen Programmen mehr aus den Aufnahmen machen kann. Ich muss sagen, hier im Forum habe ich sehr viel dazugelernt und hoffe auf Vorschläge!

Bis zum Herbst - Jochen

Kommentare 1

  • oschwab 25. April 2014, 15:27

    Hallo Jochen.
    Tolle (und hoffentlich nicht) letzte Aufnahme für diese Saison. Es sind ja noch Sonne, Mond und Planeten "im Angebot". ;)

    Es würde mich mal wirklich sehr interessieren, was Du denn da herausholen würdest.
    LG in den hohen Norden, Olli