1.024 6

CeeS12


kostenloses Benutzerkonto, Stralsund

M42 Orionnebel

Habe lange kein Foto mehr hochgeladen und ich möchte hier mal mein leidenschaft der Fotografie speziell im Astronomischen Bereich darstellen.

Hier mal der oft gesehene und bekannte->

M42 Orionnebel, 4x 10 min. 1x 30sec. Belichtung bei 800ISO mit Canon 300D und Vixen R200SS

Kommentare 6

  • Bernhard F. 13. August 2009, 1:26

    das glaube ich gern ;-))
  • CeeS12 10. August 2009, 18:00

    Danke euch für eure Anmerkungen!

    @Bernhard

    ja die Aufnahme ist natürlich mit dem Korrektor gemacht worden, das ganze wurde noch per Hand nachgeführt am Fadenkreuzokular auf der Astro 5 also schon ein sehr Grenzwertiges Setup gewesen, da reicht etwas Wind und das ganze kommt ins taumeln.

    LG
  • Alex Fotoman 10. August 2009, 12:40

    Der Nebel kommt gut zur geltung
    sieht gut aus!!!! :)

    mfg Alex
  • Bernhard F. 8. August 2009, 15:44

    hallo Cee..
    eine tolle aufnahme mit sehr vielen strukturen.
    ich nehme mal an, dass du den KomaKorrektor von Vixen hast, sonst würde das bild bei f4 wohl ganz anders aussehen. ansonsten hast du leider einen wackler drin oder eben bei 10 min die nachführung etwas ... aber egal tolle aufnahme.
    ruhig mehr davon ;-))
    vg bernhard
  • 8. August 2009, 1:54

    Na, das nenne ich mal eine Aussicht ;-)

    Interessante Ausstattung. Habe das Video auf der HP angesehen. Da kann man schon ins Schwelgen kommen.
    Sicher nix für Freihandaufnahmen ;-)

    Schöne Grüße nach Stralsund

    Björn
  • Markus Kaschewsky 8. August 2009, 1:21

    sehr schön
    gefällt mir
    grüße Markus