Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Daniel Gütl


Free Mitglied, Graz

M33 - Triangulum Galaxie

Hallo Sternfreunde,

aus Mangel an Zeit und wegen des schlechten Wetters zeige ich hier Rohdaten von Ende August. Keine Farbe diesmal.

Ausrüstung ist die gleiche wie im Profil beschrieben, Belichtungszeit waren 5 Stunden á 7 und 10min Subs( 50:50 Verhältnis).

Link zu 100% Originalgröße: http://www.astrostyria.at/images/m33_web.jpg

Viele Grüße

Daniel

Kommentare 3

  • Daniel Gütl 18. Oktober 2009, 11:48

    Hallo Achim und Peter,

    danke für eure Rückmeldungen.

    Ich denke ich werde da wirklich probieren die Farbe nachzuholen, ist ein lohnendes Objekt um es mal schön zu machen. Die Luminanzdaten sind ja in Ordnung.

    VG

    Daniel
  • Peter Knappert 17. Oktober 2009, 19:24

    Hallo Daniel,

    Ist schon ok ! Auch Deine Luminanzaufnahme zeigt sehr viel von M33 ! Tolle Auflösung und die kleine Gx der 16.8 Größe auf 7 Uhr ist auch schon hier sehr schön zu sehen. M33 kommt jetzt ja gerade erst in super Position und da hast Du dann genügend Zeit um noch die R,G,und B Aufnahmen zu machen :-)))
    Die *Pinwheel* Galaxie M33
    Die *Pinwheel* Galaxie M33
    Peter Knappert

    LG Peter
  • schpulk 17. Oktober 2009, 17:09

    Nicht mein fotografisches Genre,

    aber ich find es KLASSE

    lg
    achim