Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
M31 Anromedagalaxie die 2.te

M31 Anromedagalaxie die 2.te

766 11

Martin Hildner


Free Mitglied

M31 Anromedagalaxie die 2.te

Hallo !
Hier mal wieder was spaciges von mir ! Das Bild zeigt unsere Nachbargalxie M31 (Andromeda) in ca. 3 Mio Lichtjahren Entfernung.
Fotografiert wurd wieder hier:http://sternwarte-freiwald.at.tt
Fernrohr Pentax Refraktor SDUF II (400mm Brennweite bei F4)
Diesmal waren es 6 Bilder von bis zu 10 Minuten Belichtung (leider kamen dann die Wolken :-() Gemittelt in Registar und bearbeitet mit Photoshop (Mann ich muß noch viel lernen :-)))

Hoffe es gefällt euch so wie das erste Bild der Andromeda !

mfG
Martin

Kommentare 11

  • Peter Baumung 14. August 2005, 18:22

    haha, gerade habe ich meinen t2-adapter bestellt und wollte nochmal schaun, was die FC astro-technisches zu bieten hat :-) klasse aufnahme! einzig iritierend finde ich den grünen schimmer. wo der bloss herkommen mag? ich hab mich bisher nur an der "heimischen" galaxie versucht
    Milchstraße II
    Milchstraße II
    Peter Baumung
    aber das wird sich jetzt hoffentlich bald ändern ;-)

    greetings,
    peter
  • Martin Hildner 13. August 2005, 13:45

    @ O.R.P. Böhm : Wenn du einen T2 Adapter für deine Kamera hast, steht einem Versuch nichts im Weg ;-)

    mfG
    Martin
  • Der Gelbe Bär 13. August 2005, 11:34

    Klasse Bild. Glückwunsch.
    So eins würd ich auch gern mal machen, aber ich glaub so ne Sternwarte läßt mich mit meinem Equipment sicherlich nicht ans Fernrohr ;-)

    Gruß,
    Oliver
  • Jörg Napiwotzki 12. August 2005, 16:24

    Mich überrascht wozu 400mm Brennweite schon reichen.
    Wirklich tolles Bild!
    VG Jörg
  • Sebastian Helmke 11. August 2005, 20:48

    Mann super Bild! Viiiiiiiel besser als meine M31!
    Wirklich schön...

    Gruß,
    Sebastian
  • David Bu. 10. August 2005, 0:53

    Ja, ein absolut geniales Foto! Glückwunsch!

    LG David
  • Peter Länger 8. August 2005, 3:15

    Gut gelungen, schöne Farben.

    Gruß Peter
  • Ke.i 7. August 2005, 23:24

    sehr cooooool!
  • mike59 7. August 2005, 23:16

    Interessant ist doch, dass ein möglicher Beobachter dort unsere Galaxie genau so sieht - von der Seite - und sich fragt, ob es hier wohl Welten mit Leben gibt...

    Sehr schönes Foto!
    LG, Mike
  • A.Nonym 7. August 2005, 23:16

    Wahnsinn, welche Details da sichtbar sind ....
  • Elke N. 7. August 2005, 23:11

    Das ist einfach nur genial! LG Elke