Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
M20 Trifid Nebula

M20 Trifid Nebula

823 8

Peter Grischott


Free Mitglied, Malans

M20 Trifid Nebula

Aufgenommen im September 2013 in der Sternwarte Mirasteilas in Falera GR (Schweiz).
www.mirasteilas.ch

1200mm Brennweite, Canon EOS 5DMKII modifiziert,

Komposit aus:
16 x 360sek ISO 400
(Ebenso viele Darkframes)

-Guiding & Stacking mit Maxim-DL
-Fits-Liberator
-Photoshop

Das Seeing war der Hammer! Der Trifid steht bei uns sehr tief im Süden inmitten der Lichtverschmutzung von Mailand, trotzdem konnte ich diese für meine Verhältnisse spitzenmässige Aufnahme machen.

Kommentare 8