Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
649 1

no.body


Free Mitglied, Düssedorf

M./1/b

hier wurde die originale Foto-Datei (6,70MB) in unbearbeiteter Form zum Hochladen verwendet und soll einem Vergleich dienen zu M./1/a;

bekanntermaßen wird von fc jedes Foto beim Hochladen auf 450 kB komprimiert und um Verluste beim subjektiven Schärfe-Eindruck zu vermeiden, wird empfohlen, die Komprimierung vorher selbst vorzunehmen;
eine einfache Möglichkeit dazu bietet auch MMP (Mach-Mich-Passig!);

M./1/a wurde vor dem Hochladen auf 158 kB komprimiert und nachgeschärft mit Photoshop; die Augenreflexe wurden durch Einsetzen von 3 helleren Pixeln verändert und die Haut 'geglättet'; bei einer Datei-Größe von 158 kB machen 3 Pixel an dieser Stelle schon einen großen Unterschied aus!

'würde mich über Kommentare technischer Art sehr freuen!!

Kommentare 1

  • Detlev D. 8. November 2015, 11:22

    Das Gesicht ist auch hier wieder bildschön!

    Nun, technische Aspekte:
    - eine gewisse Grundschärfe erzeuge ich schon im RAW-Konverter, Reiter Details. Im Abschnitt Schärfen eventuell bis 40 oder 50 hochregeln und Details beobachten
    - eventuell nimmt dabei in den dunkleren Bereichen das Rauschen zu. Das wird abschließend im Bereich "Rauschreduzierung" über die Luminanz reduziert. Ggf. dazu auch mit den Luminanzdetails spielen.

    Nach vollständiger Bildbearbeitung (!!!!!) wird das Bild nachgeschärft (unscharf maskieren). Vorsicht, hier kommt es schnell zu einer Überschätzung!!

    Bild speichern, anschließend verkleinern auf fc-Größe (1000 px lange Kante). Nun ggf. erneut minimal schärfen mit selektiver Bildschärfen.

    Für Web speichern über Export-Funktion von PS.

    F E R T I G !!

    Viel Erfolg, gern wieder mit dem schönen Mädchen!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 649
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von