Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
450 2

David Gloistein


Free Mitglied

M17 Omega Nebel

ein LRGB Foto bei schönem Wetter aufgenommen, ca. 3 Stunden Belichtungszeit

Kommentare 2

  • David Gloistein 11. August 2013, 10:16

    Sorry, ich habe die Bilder nur auf der schnelle eingestellt.
    Alle Astrobilder von mir sind in meine Sternwarte in der nähe von Graz, Österreich, aufgenommen.
    Das Teleskop ist ein Orion CT10 Carbon Newton mit 250mm Öffnung und eine Brennweite von 1350mm. Fotografiert wird mit ein Atik 383L+ Astrokamera, 8MP, 16-Bit und bei -20°C
    Alle Geräte sind auf eine Gemini G53F Montierung, der in der Lage ist Stunden lang sehr genau nachzuführen ( über 4 Stunden +/- 1 Pixel )
    Der nachfuhrgenauigkeit wird mit ein OffAxisGuider und zweiten Kamera auch verbessert.
    Die Bearbeitung ist zur 95% mit einem spezialen Program, PixInsight gemacht worden, nur den letzten Schliff mit PS
  • Zyrusthc 11. August 2013, 2:41

    Schaut gut aus. Ein paar mehr Daten zur verwendeten Technik und Aufnahmedaten währen hilfreich.

    Viele Grüsse