Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

AZ-PICTURE.DE


Free Mitglied, Wennigsen

M13 Herkuleshaufen

Hallo,

hier meine erste CCD Farb Bearbeitung. Die Aufnahme ist mit meiner neuen Moravian G2 8300 und externen Filterrad enstanden.
Leo Triplett hab ich auch noch aufgenommen. Aber erstmal mit der Farbbearbeitung klarkommen.
Sind ja andere Welten als mit einer DSLR.
Jedenfalls haben die ersten beiden Aufnahmen ohne Probleme geklappt.
Geguidet wurde mit der Moravian G0 300.
Bearbeitung PI und PS.

http://www.astrobin.com/full/38577/?mod=none

Kommentare 9

  • Norbert Span 15. April 2013, 21:13

    Ganz phantastisch !!
    lg
    Norbert
  • Gertraud Eifert 13. April 2013, 12:28

    Einwandfreie und geniale Aufnahme von M 13! SUPER!
    Gruß Gertraud
  • AZ-PICTURE.DE 11. April 2013, 17:45

    Freut mich das die Aufnahme gefällt. Danke ;)

    Gruß

    Andreas
  • Rudolf Dobesberger 11. April 2013, 10:34

    Hallo!
    Ein Mörderergebnis nicht nur für einen LRGB start.
    Respekt da gibts gar nix zu beanstanden, Respekt.

    CS Rudi
  • Martin-X 10. April 2013, 22:03

    Ein wirklich hervorragendes M 13 - Bild. Auch die Galaxie daneben, auf die ja immer geschaut wird :-))

    vg Martin
  • Helmut Herbel 10. April 2013, 14:10

    Prima aufgelöst, schöne Farben.

    LG Helmut
  • Zyrusthc 10. April 2013, 12:02

    Das ist dir auf jeden Fall sehr gelungen, da gibts nichts dran zu meckern. Weiter so.

    LG Oli
  • AZ-PICTURE.DE 10. April 2013, 7:01

    Hallo,

    Optik ist der TS Photoline 115/800 mit Riccardi Reducer x0,75.
    Mal sehen was mich da noch erwartet. War meine erste Nacht mit CCD und die erste LRGB fusion.
    Gruß

    Andreas
  • Hartmuth Kintzel 9. April 2013, 22:56

    Perfekt gelungen!
    Das Bild passt rundum.
    Selbst bei intensiver Such findet man da nichts zu meckern ;)
    Mit welcher Optik hast Du das Bild aufgenommen?

    LG
    Hartmuth