Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Will


Pro Mitglied, Bergisch Gladbach

[ M r . _ B o m b a s t i c ]

Fasan (Phasianus colchicus)
wildlife 2014

Dieser Fasanhahn hier hatte fünf Hennen, aber nur einmal konnte ich die " Seitenbalz " beobachten und fotografieren.

Die Hennen werden von dem balzenden Hahn umworben, der um die Hennen mit gesträubtem Rückengefieder, geschwollenen roten Gesichtspartien und gefächertem Schwanz herumläuft und ihnen dabei mit abgesenktem Flügel die Seite zuwendet. Mittels der Luftsäcke erzeugt er dabei ein zischendes Geräusch und läst die Schwanzfedern geräuschvoll vibrieren.

Kommentare 15

  • Jan Dornberger 4. Mai 2014, 18:03

    Hallo,

    nicht viel zu sagen! FAV!

    VG Jan
  • Thomas Will 3. Mai 2014, 15:10

    @ Lilli Lehmann,

    gerade dieses intensive Rot, am Kopf ist sowas leuchtend und Kräftig, das ich es mit der Farbsättigung etwas zurücknehmen muste, sonst hätte ich überhaupt keine Detailzeichnung in diesem Bereich.
    Da dieses Aufnahme bereits schon ein Bildausschnitt ist, wäre ein noch engerer zu Lasten der Bildqualli gekommen. Danke für Deine Anmerkung ;-)

    LG Thomas
  • Britta B. 3. Mai 2014, 15:04

    Ja, das muss er ja auch sein - Mr. Boombastic - darauf stehen ja bekanntlich die Hennen. Wenn er Glück hat, bekommt er einen kleinen Harem zusammen. Wunderbare Aufnahme!
    lg, britta
  • Siegfried 3. Mai 2014, 9:35

    Sieht man wieder ganz deutlich, Angeben zahlt sich doch aus.
    Super Aufnahme, lieber Thomas.

    Freundlichen Gruß
    Siegfried
  • Wolfgang Jäckle 3. Mai 2014, 1:12

    Was für ein sensationelles Bild und dazu noch in bester Qualität! Großes Kompliment!!!

    Gruß
    Wolfgang
  • Lutz Wilke 2. Mai 2014, 23:42

    Klasse, ich habe selten ein so gutes Fasanenbild gesehen.
    Gruß Lutz
  • Lilli Lehmann 2. Mai 2014, 22:59

    Dein Foto gefällt mir wirklich ausgesprochen gut. So habe ich beide zusammen noch nicht ablichten können. Die Schärfe ist optimal. Die roten Farben wirken auf mich schon fast "too much" (weiß aber nicht, ob du die "intensiviert" hast). Nach meinem GEschmack hättest du noch etwas enger beschneiden können, falls das qualitativ noch drin gewesen wäre.

    LG Lilli
  • insignia 2. Mai 2014, 22:38

    Schönes, farbenprächtiges Fasanenpaar. Tolle Aufnahme. Man kann richtig sehen, wie der loslegt. Sehr gute Naturfotografie. Eine prima Dokumentation über`s Balzverhalten von Fasanen.
    l.G.Insi.
  • Gila W. 2. Mai 2014, 22:24

    Wieder eine großartige Aufnahme!
    LG Gila
  • Georg Reyher 2. Mai 2014, 21:20

    Starke Naturfotografie von Dir wieder. Habe selbst Fasane noch nie wildlife gesehen.
    LG
    Georg
  • Asterix in ECHT 2. Mai 2014, 20:20

    Fantastisch erwischt....
    Die Situation, Pose, Schärfe, Farben sind
    perfekt....
    Gruß Jupp
  • Albert Wirtz 2. Mai 2014, 20:03

    Echt gute und lebendige Naturdoku, gefällt mir sehr.
    LG Albert
  • Heischma 2. Mai 2014, 19:45

    Wunderschöne Aufnahme mit tollen Farben.
    VG Heinz
  • Rena Sap 2. Mai 2014, 19:36

    Genial was sich die Hähne einfallen lassen.

    Männer auf, lasst Eurer Phantasie freien Lauf........... ;-)

    Rena
  • ePICS 2. Mai 2014, 19:33

    Er geht also mit jeder Henne etwas spazieren und dann darf er ran?! Ich muß weg, was ausprobieren.....:-)

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 886
Veröffentlicht
Lizenz

Gelobt von 1

Öffentliche Favoriten 1