Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
[ M r . _ B o m b a s t i c  ]

[ M r . _ B o m b a s t i c ]

1.011 14

Thomas Will


Pro Mitglied, Bergisch Gladbach

[ M r . _ B o m b a s t i c ]

Fasan (Phasianus colchicus)
wildlife 2014

Dieser Fasanhahn hier hatte fünf Hennen, aber nur einmal konnte ich die " Seitenbalz " beobachten und fotografieren.

Die Hennen werden von dem balzenden Hahn umworben, der um die Hennen mit gesträubtem Rückengefieder, geschwollenen roten Gesichtspartien und gefächertem Schwanz herumläuft und ihnen dabei mit abgesenktem Flügel die Seite zuwendet. Mittels der Luftsäcke erzeugt er dabei ein zischendes Geräusch und läst die Schwanzfedern geräuschvoll vibrieren.

Kommentare 14