Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
918 1

Gotthard.Stuhm


Free Mitglied, Flensburg

M 33

Das mit M 33, habe ich das Gefühl, dürfte schon ein harte Nuss sein. Die äußeren Bereiche sind entweder kaum vorhanden oder werden schnellstens grieselig. Ok ... 3 dark-korrigierte Aufnahmen (90 sec. ISO 2000) gestackt und kurz an den Schiebereglern "optimiert" sind auch noch nicht die richtige Basis für den totalen Erfolg. :))

Im Rückblick auf das MTT in Lohmen bin ich dennoch sehr angetan vom Material, das man unter so einem richitg dunklen Himmel in MeckPomm einsammeln kann.

Kommentare 1

  • Rainer Kuhl 12. September 2013, 19:33

    Hallo Gotthard,
    das stimmt, es ist eine harte Nuß!!
    Ich glaube 3 x 90Sec ist zuwenig für diesen Kandidaten.
    Aber immerhin, es lässt sich doch was erkennen;-)
    Gruß
    Rainer