Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gotthard.Stuhm


Free Mitglied, Flensburg

M 31

Schon vor längerer Zeit habe ich meine ersten Versuche M 31 hier hochgeladen. Da sollte ja längst eine bessere Version entstanden sein. Aber ... bei 0 Meter über dem Meeresspiegel ist das gar nicht so einfach. Aus dem letzten Herbst lagerten aber ein paar Photonen auf der Festplatte, die ich im Wendland (Proitzer Mühle ... dunkel, dunkel!) eingefangen habe. Tja ... irgendwie habe ich die bei der Bildbearbeitung jetzt sogar ganz brauchbar rausgekitzelt ... finde ich, : )))

Kommentare 3

  • Reiner Mutzberg 15. Juli 2014, 19:45

    Hallo Gotthard,
    Du bist ein echter astro Fotograf.
    Was Du uns hier präsentierst ist klasse.
    LG//Reiner
  • Gotthard.Stuhm 9. Mai 2014, 1:52

    Hallo lieber Bernd, vielen Dank für Deine nette Anmerkung! Dass Du bei meinen Bildern vorbeischaust und wohl auch die Veränderungen / Verbesserungen in der BEA registrierst, freut mich sehr! CS-Wünsche in den Süden! :)

    LG Gotthard
  • Mayr Bernd 8. Mai 2014, 21:21

    Schöner Ergebnis deiner M31 Aufnahmen.
    LG Bernhard