Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Katrin S.d.u.n.


Pro Mitglied, Stuttgart

Lyra sagt´s durch die Blume...

...und setzt ihren romantischsten Blick auf... :o))

Aufgenommen mit:
NIKON D2X, AF-S 2.8/80-200mm @ 165mm, Bl. 5, 1/160 sec. ISO 250, Aufhellblitz SB-800, Korrektur- 2/3 LW, WB manuell.

Pssst, nix verraten!
Pssst, nix verraten!
Katrin S.d.u.n.

Diese Hitze macht auch Lyra platt!
Diese Hitze macht auch Lyra platt!
Katrin S.d.u.n.

Buntes "Fleckvieh" Lyra auf der Pirsch
Buntes "Fleckvieh" Lyra auf der Pirsch
Katrin S.d.u.n.

Lyra ganz nah
Lyra ganz nah
Katrin S.d.u.n.


PS: für alle, die sich evtl. Gedanken machen, weil Lyra dieses (elastische!) Halsband mit Glöckchen und Adresse um den Hals hat:
Sie trägt es nur, wenn ich zuhause bin und sie unter meiner Beobachtung ganz frei raus in den Garten und die Nachbarschaft darf (also ca. 1-6 Stunden am Tag). So habe ich immer etwas Kontrolle, wo sie ist und kann auch mal eingreifen, wenn sie z.B. (sehr selten) Richtung Straße (ruhigere Anliegerstraße, aber eben doch Straße) marschiert oder wenn sie was fängt, was ich evtl. retten kann (siehe meine Amsel-Bilder von letzter Woche). Sie kann nirgends einfach reinlaufen, und evtl. eingesperrt werden, ohne bemerkt zu werden. Innerhalb kürzester Zeit hat sie gelernt, dass dieses Band mit Glöckchen "Gassi-Gehen=Freilauf" bedeutet und sie kommt sofort zu mir, wenn ich damit läute und sie lässt es sich sehr bereitwillig (dabei schnurrend) anlegen!!! Sie hat bisher nie versucht, es abzustreifen etc. Also: keine Sorge, Lyra geht es gut damit!

Kommentare 11

  • Cleo W. 15. August 2006, 17:16

    ein schönes bild mit lyra und den blumen!
    lg cleo
  • Clarissa G. 15. August 2006, 16:23

    Eine wunderschöne Aufnahme von Lyra, gefällt mir ausgezeichnet.
    lg Clarissa
  • Jessica Rossian 31. Juli 2006, 17:34

    Oh wie schön!! Sehr schöne Aufnahme!!
    LG Jessica
  • Sandy 8375 28. Juli 2006, 17:00

    Die ist ja hübsch! Eine wunderschön natürliche Aufnahme!

    lg sandy
  • Manuela Lousberg 26. Juli 2006, 22:42

    Blümchen und Lyra....beides sehr schön, der romantische Blick ist sehr gut
    ; )))
    LG Manu
  • Karla Riedmiller 26. Juli 2006, 17:37

    Sehr hübsche Katze, toll fotografiert! Klasse!
    vG karla
  • Simone Slosharek 26. Juli 2006, 16:48

    Wie niedlich :)
    Einfach drollig diese Aufnahme! Vor allem der Bildschnitt gefällt mir sehr gut! Die drei kleinen Blüten sind klasse :) Lieben Gruß Simone
  • Oliver Pietern 26. Juli 2006, 14:43

    Nun ja, Halsband kann ein Streitthema werden, ich weiß aber von vielen Katzen die so eins tragen, daß die durch so ein Glöckchen noch geschickter werden, so daß das Glöckchen trotz Spurt so gut wie nicht klingelt ;-)
  • Bernd Bittscheidt 26. Juli 2006, 14:15

    ein toller Blick von Lyra, sehr verträumt....
    Die Fotoqualität ist wie immer super gut.
    Liebe Grüße
    Bernd
  • Katrin S.d.u.n. 26. Juli 2006, 12:55

    @Manuela: die "Plümchen" sind sowas wie wuchernde Anemonen und auf diesem Bild auch gut sichtbar:
    Suchbild: Lyra im Dschungel
    Suchbild: Lyra im Dschungel
    Katrin S.d.u.n.

    Das mit dem Band habe ich ergänzend dazugeschrieben, weil kürzlich eine besorgte Anmerkung in dieser Richtung kam von: Aaaa Bvbbb "nimm der katze bitte die glocke vom hals ab. katzen hören viel besser als menschen, das ist eine qual für tiere. wenn du deiner katze etwas gutes tun willst, dann nim es ihr ab, du wirst wohl kaum an soetwas freude haben.DANKE ! das ist wie wenn du eine kuhglocke um den hlas hättest und bei jeder bewegung leutet sie mit voller kraft, also bitte erspar es deiner süßen katze". Zitat-Ende.

    Leider gibt es nach meiner Erfahrung allerdings kein PERFEKTES Halsband, irgendwas ist immer nicht richtig gut gelöst. Ich habe bestimmt 8 verschiedene ausprobiert und das aktuelle habe ich dann auch modifiziert.
    LG von Katrin
  • Andrea S. Marschner 26. Juli 2006, 10:21

    Die Idee mit dem Band finde ich gar nicht so schlecht. Ich hab bei uns auch schon einige Katzen mit sowas gesehen.
    Das Bild sieht toll aus, schön wie sie da so vor den Blumen sitzt.
    LG! Andrea

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Lyra
Klicks 761
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz