Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

rocktimes


Free Mitglied, Sachsen

Lynyrd Skynyrd

Südstaaten Rock mit dem Handy festgehalten - Leipzig Juni 2012

http://www.youtube.com/watch?v=OktPEwtEjZ8

Kommentare 13

  • Dominique BEAUMONT 3. August 2014, 12:04

    SUPER RICKEY - il a le feeling
    bravo Martha
    Cordialement
  • jukimu 18. April 2014, 20:27

    Hallo Rocktimes,
    bei diesem super gemachten Bild kommt mir der Verdacht auf, Du arbeitest für das Plattenlabel MCA
    (Titel: workin` for the MCA, Album: Second Helping,
    Label: MCA/Sounds of the South)
    LG Jürgen
  • Peter Schepers 25. Juni 2013, 8:29

    Da wäre ich gerne dabei gewesen. Superfoto - Superband. Profis auf beiden Seiten der Kamera !!!
    Grüße Peter
  • guvo4 24. Mai 2013, 16:39

    Ooooh that smell..... hab ich da sofort im Ohr.

    Die Jungs haben so viel mehr zu bieten als "Sweet home Alabama"

    Klasse Pic....Volker
  • LaSeb 29. Januar 2013, 20:12

    Klasse Bild! Sehr schön den Moment festgehalten.

    VG Sebastian
  • La Tanta 26. Dezember 2012, 8:49

    Respekt - geniales Handyfoto!

    LG Andrea
  • rocktimes 5. November 2012, 22:51

    @Gerry...;einige Details zum Absturz sind auch mir neu...
    Ich freu mich, wenn ergänzende Berichte und Informationen zu Bands oder Musikern die Seiten bereichern. VIELEN DANK !
    Schöne Grüße
  • GERRYS PHOTOS 4. November 2012, 10:10

    Für eine Handy Aufnahme ist das
    eine ausgezeichnete Quali.
    So'was bekommen manche nicht
    mit einer DSLR nicht hin.

    Was mir bei dir besonders auffällt ist,
    dein besonderes Auge für das Wesentliche.

    MAYDAY, MAYDAY
    Lynyrd Skynyrd veröffentlichte ihr sechstes Album Street Survivors am 17. Oktober 1977. Drei Tage später stürzte das Charterflugzeug der Band ab. Die Band war auf dem Weg von Greenville nach Baton Rouge (Louisiana). Die Maschine stürzte dabei in ein Waldgebiet in Amite County in der Nähe von Gillsburg (Mississippi), nur wenige hundert Meter von einem Flugplatz entfernt, wo der Pilot hoffte, landen zu können. Dabei kamen Ronnie Van Zant, Steve Gaines, seine Schwester Cassie Gaines und der Bandmanager Dean Kilpatrick ums Leben. Die anderen Bandmitglieder überlebten schwer verletzt. Das Unglück wurde zunächst auf einen zu geringen Treibstoffvorrat zurückgeführt. Ein Jahr später gab ein Gericht menschlichem Versagen der Crew die Schuld. Nach dem Absturz stellte sich heraus, dass einige Passagiere vor dem Flug umdisponieren wollten. So wollte Cassie Gaines in einem der Equipment - Trucks mitfahren, andere hatten bereits alternative Flüge gebucht. Erst als sich Ronnie Van Zant kurz vor der Abreise dafür entschieden hatte, die museumsreife Convair noch ein letztes Mal in Anspruch zu nehmen, war ihm auch der Rest der Crew gefolgt.

    Die LP Street-Survivors, die wenige Tage nach dem Absturz ausgeliefert wurde, zeigte die Band auf dem Cover von Flammen umgeben. Nach dem Flugzeugunglück wurde das Cover durch ein anderes ersetzt. Dieses Album wurde für die Band zu einem ihrer größten Erfolge: Platz 13 in den englischen, Platz 5 in den amerikanischen LP-Charts. Aus dem Rest der Gruppe ging die Rossington-Collins Band hervor, die zwischen 1980 und 1982 zwei Alben veröffentlichte.
    (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Lynyrd_Skynyrd)
  • Hans-Joachim Maquet 13. Oktober 2012, 8:57

    Großartige Konzertfotografie (trotz Handy).
    ***** Gratulation*****
    LG Hans-Joachim
  • rocktimes 16. Juni 2012, 20:05

    @Steffen und Hans-Jürgen, das Konzert mit Lynyrd/Skynyrd war fantastisch....; die 61,75 € für`s Ticket und auch die Fahrt nach Leipzig haben sich für mich auf jeden Fall gelohnt ....,bin jetzt noch lull und lall....:-))
  • Hans-Jürgen Schaller 11. Juni 2012, 7:00

    !!!
    sind schon ganz was feines (blackfoot auch) ... wäre auch da gewesen , nur ticketpreise über 50 eus vermiesen einem das ganze (2000 waren es 55 DM)
    lg
  • Skywalker-1 9. Juni 2012, 14:38

    Fast wie in der guten alten Zeit! ;-)
  • Steffen Nitzsche 9. Juni 2012, 14:17

    starke Band und Foto, war ganz sicher Klasse der Abend.
    Grüße