Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

KathrinJ


Basic Mitglied, Mainz

Lymantria dispar III - Schwammspinner

Fortsetzung von:

Lymantria dispar II - Schwammspinner
Lymantria dispar II - Schwammspinner
KathrinJ


Nachdem ich dieses Mädchen bei der Eiablage getroffen hatte, habe ich jeden Monat mal nach dem Gelege geschaut und siehe da: gestern fand ich viele kleine Räupchen vor :-). Bald werden die jungen Raupen ihren langen Weg in die Baumkrone beginnen, um dort ausgiebig zu fressen.

Alles Liebe, Kathrin

Aufnahmedatum: 17.04.2010
wildlife

Fotodaten:
Canon EOS450D
Sigma 150mm
ISO 200
Blende 13
Belichtung 1/6s
Stativ und Fernauslöser
leicht beschnitten und bearbeitet

Kommentare 3

  • Monty Erselius 19. April 2010, 9:05

    Hey Kathrin,
    sehr schön festgehalten. Da hast Du aber richtig Glück gehabt, dass sich das Gelege auf so einer interessanten Rindenstruktur befindet.
    Und wie immer sehr interessante Informationen dazu.
    Also mir gefällt's:-)
    Alles Liebe
    monty
  • Pollinger Arduino 18. April 2010, 17:49

    Interessant zu sehen wie aus so kleinen Tierchen schlussendlich Spinner entstehen. Toll beobachtet und festgehalten.
    Wieder was von dir gelernt *g*

    Gruss Arduino
  • Anne Gie. 18. April 2010, 16:12

    Ach, das ist ja eine tolle Kinderstube :O)
    Klasse das du sie beobachtet und jetzt diese Szene erwischt hast !
    Ich habe sie letztes Jahr ein paar Mal als große Raupe, länger als eine Zigarette, gefunden !

    Liebe Grüße ANNE