Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
424 8

Hans Peter von Wyl


World Mitglied

Luzern

die einen mögen's bunt

Luzern / farbig
Luzern / farbig
Hans Peter von Wyl

Kommentare 8

  • Hans Peter von Wyl 27. Oktober 2013, 19:19

    @Phil: Ja, Luzern ist idyllisch und überschaubar.
    Zürich bietet da ungleich mehr. Z.B.: Wir sind gestern in Zürich essen gegangen. Auf der Suche nach Unschweizerischem stellten wir fest: Es gibt alles! Schliesslich sind wir beim Vietnamenesen gelandet. Super!!!
    @NsSuR: Freut mich, wieder mal von dir zu lesen!
  • NamensindSchallundRauch 27. Oktober 2013, 8:45

    die s/w-umsetzung gefällt mir sehr viel besser.
    der bildaufbau wird klarer und ruhiger, werde nicht mehr von den farbklecksen abgelenkt.
    sehr gut so!
  • philou.61 26. Oktober 2013, 10:46

    Danke für die Info. Ich hatte auf die Jesuitenkiche getippt, war mir aber nicht sicher. Das letzte Mal war ich in Luzern im KKL, um welches Zürich euch beneidet. Früher war ich fast jede Woche einmal in der Stadt.

    Direkt vor der Alpenkulisse ist Luzern sehr schön gelegen. Ist aber halt mehr der touristische und weniger der Alltags-Aspekt, um eine Stadt zu besuchen.

    LG Phil
  • Hans Peter von Wyl 26. Oktober 2013, 9:09

    Danke fürs Anmerken.
    Auch ich (wie so häufig) favorisiere die sw-Version.
    @Phil: Links (also vor dem Gebäude durch) geht's nach ca. 30m über die Reussbrücke zur Altstadt. Die Gasse führt zum Jesuitenplatz mit gleichnamiger Kirche.
    Auch wenn ich nicht für Luzern-Tourismus arbeite: Luzern ist immer eine Reise wert ;)
  • philou.61 25. Oktober 2013, 22:10

    sw gefällt mir hier auch besser. Die Farben bringen keine zusätzliche Informationen. Auch das Lichtspiel auf der rechten Mauer kommt so besser zur Geltung.

    Ich war schon lange nicht mehr in Luzern und überlege, wo sich diese Gasse genau befindet. Immerhin im Zentrum da Blick auf Kappelturm.

    LG Phil
  • Sybil.J 25. Oktober 2013, 21:13

    Eindeutig viel schöner in SW (für mich). Die verschiedenen Straßenbeläge, Fassadenstrukturen, das Mauerwerk wirken deutlich besser und strukturreicher.
    Schließe mich Tom an: Sehr schönes ruhiges Bild mit viel Tiefe!
    LG sja6 :-)
  • Reinhard Gebauer 25. Oktober 2013, 18:33

    Eine durchdachte Aufnahme !
    In Luzern lebt einer meiner Cousins mit seiner Familie.
    VG Reinhard
  • Poitasch 25. Oktober 2013, 17:24

    Ruhig, -dahingleitend, der Kirchturm sieht aus wie gemalt. Sehr schöne Kulisse. vg