Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dirk Leismann


Basic Mitglied, Niederkassel-Rheidt

Luzern: Flusspromenade

Ein schöner Anblick über den Fluss, Strassenkaffees, Restaurants mit viel Sonne im Frühjahr. Ein richtiger Platz zum "abhängen".

Kommentare 10

  • Kosche Günther 15. Juli 2010, 15:45

    Hallo Dirk!
    Ein grossartiges Foto,einfach herrlich.Liebe Grüsse Günther
  • Kosche Günther 4. Mai 2010, 13:32

    Hallo Dirk!
    Wunderbar ist diese Aufnahme,schade nur,weil das Wasser unruhig ist,dabei tut einem Fotografen das Herz weh,es könnte...Liebe Grüsse Günther
  • Helmut - Winkel 29. April 2009, 23:07

    Ein wunderbar gelungenes Motiv
    mit ausgeprägter Tiefenwirkung.
    LG Helmut
  • Kurt Salzmann 25. November 2002, 13:45

    Ich würde hier noch etwas zupfen und zerren und nach schärfen... vg ks
  • PeterJ 11. November 2001, 17:05

    Ein schönes Motiv, das ich auch schon öfters fotografiert habe (Luzern ist ja hervorragend fotogen).
    Leider wirkt es farblich und kontrastmäßig etwas flau. Bei diesem strahlend blauen Himmel hätte doch mehr drin sein können?
  • Rita Köhler 22. September 2001, 16:45

    Hallo Dirk!
    Ein tolles Bild!
    Gruß Rita
  • Günter Brauner 14. September 2001, 21:03

    Ich finde diese Promenaden ansicht sehr schön. Trotzdem zwei Anmerkungen: das Bild gewinnt noch erheblich mit etwas Zugabe von Helligkeit und auch Kontrast. Außerdem solltest Du das Bild geraderichten, Das geht am besten, wenn Du die senkrechte Bildmitte mal an den Rand ziehst, dann siehst Du schnell wohin es kippt. Auf die Bildmitte kommt es an.
    Gruß Günter
  • Dirk Leismann 14. September 2001, 20:25

    @Karlheinz: Das ist ja wohl Deine Meinung, oder ?

    Gruss,

    Dirk
  • Karlheinz Lutzmann 14. September 2001, 10:44

    Es gibt in Luzern in der Tat an der Promenade wunderschöne Partien.
    Diese ist nicht besonders gut ausgewählt. Vor allem der Anschnitt der
    Dächer rechts oben ist einfach häßlich.
    Karlheinz
  • peoplephoto 14. September 2001, 0:30

    oh ja, ich stelle gerade wieder mal fest, dass luzern tatsächlich eine wunderschöne stadt ist. im alltag vergesse ich das manchmal leider einfach... nun werde ich das schlendern an der reuss bestimmt wieder sehr geniessen. übrigens ist luzern auch im herbst sehenswert!