Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Luxortempel am Abend

Luxortempel am Abend

552 4

Björn Grützmann


Free Mitglied, Fredersdorf

Luxortempel am Abend

So geheimnisvoll sieht der Luxortempel in Ägypten in der Dämmerung im goldenen Licht der Scheinwerfer aus. Allerdings waren wir nicht die einzigsten die diese Stimmung genießen wollten. Der Tempel hatte an diesem Abend wohl mehr Besucher als zu den Zeiten wo er noch in Betrieb war.

Ein Typ für Fotografen: Für 20 Pfund (ca 3 Euro) kann man eine "Professional Photo" Karte kaufen und darf ein Stativ benutzen. Ich wußte vorher davon nichts, hatte keins dabei und mußte auf hohe Empfindlichkeit und Lichtstärke bauen.

Canon EOS 10 D mit EF 4,0/70-200mm L IS USM
Blende 4 1/15s bei 1600 ASA
Freihand mit IS bei 70mm

Kommentare 4

  • Schwalbenfreundin aus Niedersachsen 22. Mai 2007, 18:35



    Hallo Björn

    die Spuren der Zeit hast Du wunderbar mit diesem Foto für die Nachwelt festgehalten. Besonders die warmen Gelbtöne kommen sehr gut raus. Wirklich um die Gedanken treiben zu lassen durch die Vergangenheit. Es geht eine atemberaubende Stimmung und Emotion von Deinem Foto aus. Sehr angenehm und bewegend.

    Dadurch dass Schwalben aus Afrika
    http://saharakroko.de.vu
    zurück sind bin ich auf Deine Fotos
    gekommen ...

    Mit einem fröhlichem Schwalbengruß
    Schwalbenflug um den Baum des Jahres 2007
    Schwalbenflug um den Baum des Jahres 2007
    Schwalbenfreundin aus Niedersachsen

    wünsche ich Dir
    ALLZEIT gute Motive
    und immer Wünsch ich Dir ein
    Lichblick ...

    Ivie


    Mit diesen Zeilen möchte ich
    nun schließen :


    Kleines Schwälbchen in der großen Welt,
    ganz allein für sich.
    Hat kein Nest-Glück, kein Freud,
    nur die Einsamkeit, die bleibt ihr treu.
    Kleines Schwälbchen am dunklen Tag,
    ganz ohne heilem Nest und allein für sich.
    Hat keine Chance für eine Brut, kein Schein, kein Funke,
    nur das schwarz, das bleibt ihr treu.
    Kleines Schwälbchen in der tiefen Trauer,
    ganz ohne Nest und allein für sich.
    Hat keine Hilfe, kein Trost,
    nur der Kummer, der bleibt ihr treu.
    Kleines Schwälbchen auf der Flucht,
    ganz allein für sich.
    Nein ganz allein, das ist es nicht,
    denn Gott den gibt es noch!
    Kleines Schwälbchen mit der kleinen Hoffnung,
    gib nicht auf, sei stark.
    Denn es gibt immer, immer noch,
    einen, der hat dich lieb!

    Copyright ©
  • Tobias Helbig 21. Mai 2007, 11:40

    toll in Szene gesetzt .. und das ganze Freihand und kaum rauschen ... !!



    Gruss Tobi
  • Kerstin Queck 20. Mai 2007, 21:19

    Sehr schöne Aufnahme vom Luxortempel.
    Ich habe auch noch einen Tipp. Nach 21 Uhr hingehen, da sind die Menschenmengen weg.

    LG
    Kerstin
  • Frank Dro 20. Mai 2007, 16:32

    Faszination, sieht echt toll aus, aber so einen Besucheransturm habe ich noch nicht dort gesehen.
    LG Frank

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 552
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz