Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wulf Krümpelmann


Pro Mitglied, Altlußheim

Luv-Kampf

Wir waren mit einer Yacht auf dem weg zum Hafen, als wir uns plötzlich in einem Regattafeld wiederfanden.
Canon EOS 1000, Sigma 28-70

Kommentare 3

  • Andreas Just 15. Oktober 2001, 14:32

    Hi Wulf,
    auch da kann Dir die EBV helfen. anstatt mit automatischer Tonwertkorrektur zu arbeiten (wie bei diesem Bild wohl geschehen? - zumindest kann ich an der Helligkeitsverteilung keinen Fehler entdecken - die Pegel sind falsch) ist es dann sinnvoller die Tonwertkorrektur fuer ROT,GRUEN und BLAU getrennt einzustellen. Die Ergebnisse die damit erreicht werden, sind meist extrem nahe am Original.
  • Wulf Krümpelmann 15. Oktober 2001, 8:42

    Hi
    das mit dem Cyanstich ist mir deshalb nicht aufgefallen, weil ich eine ausgeprägt Grün-Schwäche habe. Ich sehe das einfach nicht. O.K., die Fusseln: Da bin ich meist zu faul, zumal ich mir vorgenommen habe, die Bilder nochmal zu scannen, sobald ich mal einen Scanner habe, der nicht im Farbrauschen untergeht.

    Gruß, Wulf
  • Andreas Just 14. Oktober 2001, 20:32

    Hi Wulf,
    ich will ja echt nicht mosern ;-)
    Aber ein bischen Nacharbeit an Deinen Scans waere angebracht. Dieses hier ist arg Cyanstichig und hat wie viele Deiner anderen Bilder auch Fussel und Staub drauf.
    Das Motiv ist doch ansich nicht schlecht, aber die Qualitaet macht es vollkommen kaputt.
    Nix fuer ungut ...