Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Detlef Schäpers


Pro Mitglied, Essen

Luthersteufe

was aussieht wie ein vergessener Werkzeugschuppen ist in der Tat ein Bergwerksmuseum. Hier wurde von 1665 bis 1928 Manganbergbau betrieben.

Auf der Suche nach dem Schaubergwerk "Volle Rose" haben wir es kaum beachtet. Das war vielleicht ein Fehler ....

http://www.ilmenauer-bergbau.de/geschichte/mangan.php

Kommentare 11

  • Creutzburg 18. April 2014, 10:06

    Farbenfroh, aber unzugänglich und verlassen sieht es aus,
    schöne Osterfeiertage, Ulrich
  • Elisabeth Hase 9. April 2014, 10:52

    Irgendwie ist mir diese Vergangenheit um Ilmenau nie besonders aufgefallen, doch kürzlich las ich einen Artikel, in dem Stand, dass es wahrscheinlich eine Neuauflage der Förderung von Mangan geben wird.Du hast ja wirklich gründlich geschaut. LG Elisabeth
  • Günter Eich 8. April 2014, 21:30

    Prima ins Bild gesetzt, sehr originelles Motiv.
    Gruß Günter
  • nina-wien 8. April 2014, 16:04

    Du hast diese "Hütte" sehr wohl gesehen und auch das Schild beachtet!
    Gefällt mir!
    Gruß nina-wien
  • AMABU 8. April 2014, 10:19

    Für mich faszinierend. Da gibt es so viel zu
    Entdecken.
    Mag ich
    Gruß AMABU
  • Silva Schrank 8. April 2014, 9:24

    Aber. aber, da ist doch ein Wegweiser dran! Nur, lesen müsste man können :-).
    Das Hüttchen aber gefällt mir.
    LG Silva
  • tinchen49 8. April 2014, 7:36

    eine großartige Aufnahme mit interessanter Anmerkung.
    lg tinchen
  • Günter Pilger 8. April 2014, 0:04

    Hübsches Häusken!
    Und ich dachte schon, du bist umgezogen :-))
    VG Günter
  • Wolfgang Bazer 7. April 2014, 23:47

    Wie ein Museum sieht das ja auch nicht grad aus...
    LG Wolfgang
  • Gerd Anstots 7. April 2014, 21:54

    Ein tolles Hüttchen....
    du scheinst es ja doch beachtet zu haben...
    wie sonst wäre das Tolle Foto entstanden...(grins)
    Sehr schön...mein Lieber...
    Gruß Gerd
  • Wolfgang Weninger 7. April 2014, 21:12

    wer konnte das auch ahnen angesichts der Hütte und es war auch in keinem Prospekt erwähnt, sonst wären wir da wohl nicht so achtlos vorbei gegangen ... obwohl, so ganz achtlos waren wir ja beide nicht :-)
    Servus, Wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner Thüringen
Klicks 249
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 18.0 mm
ISO 200