Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
2.710 10

Rolf Kurtz


Complete Mitglied, Weyhe

lustiger Vogel

irgendwie erinnert er mich an einen Clown!

Kommentare 10

  • Katrin Peters 15. April 2007, 19:56

    Klasse, einfach nur gut .....und die Schärfe liegt optimal!
    Gruß Katrin
  • ruepix 15. April 2007, 19:07

    Eine Laune der Natur ... denkt der Vogel, wenn er einen Menschen sieht. ;-) Hervorragende Aufnahme.
    LG
    Detlef
  • Bettina Dongowsky 15. April 2007, 18:34

    Diesen "Nuppel" am Hals finde ich besonders kurios!
    Gruß Bettina
  • Rolf Kurtz 15. April 2007, 17:47

    @Jens, danke für die Info- aber Du bist ja Walsrode-Vogelparkfan! Ich hab mir aber auch gleich eine Doppelkarte gekauft, somit geht's dieses Jahr sicher noch mal hin! Ich mag so viele tolle Motive auf einem Fleck- auch wenn ich mir nicht alle Namen notiere.
    Ich sehe sie halt mehr als
    -fotografische Herausforderung :-))
    Vielleicht treffen wir uns ja mal wieder im Vogelpark!
    lg Rolf
  • T K 15. April 2007, 14:08

    hehe, der ist ja krass
    vg
    thomas
  • Jens Frieling 15. April 2007, 13:53

    Der Rothalskasuar kommt in Nord-Neuguinea vor.
    In der Kultur der Papuas spielen die Kasuare eine große Rolle. Mit Pfeil und Bogen bewaffnet, mußten Jungen den Kampf mit einem Kasuar überstehen, um als Männer akzeptiert zu werden. Die Küken werden oft in Dörfern aufgezogen: für 2 Kasuare kann der Papua eine Frau erwerben. Quelle Vogelpark Walsrode, schöne Aufnahme, gefällt.
    MfG Jens




  • Germán Porten 15. April 2007, 0:14

    Eine wunderbare aufnahme, wirklich toll sieht der Vogel aus, ...so einen "Clown" hatte ich noch nie gesehen!
    Liebe Grüße aus dem Herbst im Süden,
    Germán
  • DHZ 14. April 2007, 22:59

    die Farben und die Schärfe hast Du vortrefflich erwischt. Hier hast Du den Schnitt m.E. besser gewählt als beim "Schreihals" (Ja, inzwischen habe ich mich bekennend für das Hochformat entschieden....) AUch die Zeichnung im Gefieder ist schön detailliert. Ich finde Du hast den hässlichen Frosch prima ins rechte Licht gestellt :-)
    BG Daniel
  • Gernold Wunderlich 14. April 2007, 22:07

    Der ist ja völlig blau....... :-)
    LG Gernold
  • fischkopp 14. April 2007, 21:36

    der ist ja sowas von häßlich,
    wie ne figur aus starwars..