Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ayubowan


Pro Mitglied, Rotenburg a. d Fulda

Lustiger Vogel - Helmturako

Porträt vom Knysna Lourie oder Tureco Vogel. Aufgenommen im Vogelpark
"Birds of Eden". Das riesige Areal ist vollkommen von einem großen Netz überspannt, so dass die Vögel sich zwar frei fliegend in den Bäumen, Sträuchern oder sonstwo bewegen und verstecken können - jedoch können sie nicht das Areal verlassen.

Kommentare 29

  • Linda Felkel 4. Januar 2015, 1:21

    Toll!
  • Willy Brüchle 15. April 2014, 10:19

    Klasse. Dem bin ich in Südafrika bestimmt eine Stunde gefolgt, bis ich durch eine Lücke im Laub mal eine Aufnahme machen konnte. MfG, w.b.
  • Stephan Peyer 19. März 2014, 20:27

    Wirklich ein lustiger Vogel! Daneben aber eine ganz tolle Bea! Die Federn sind in ihren feinen Strukturen bestens zu erkennen, unglaublich filigran! Gratuliere!
    ;-) Stephan
  • Meinrad Merz 11. September 2013, 21:51

    Herrlich.Wunderschön im Bildschnitt,sehr schöne Farben und eine saubere Bildschärfe.
    Eine sehr gut gelungene Foto.
    Herzliche Grüsse und ein schönes Restwochenende
    Meinrad
  • Lucas Eberspächer 30. August 2013, 22:53

    tolles bild
  • Racingturtle 23. Juli 2013, 21:48

    Beim Stöbern bin ich auf deiner Seite angekommen und war auf Anhieb fasziniert von diesem tollen Vogel! Er ist einfach traumhaft schön und genaus in Szene gesetzt. Gruss Turtle :) (Ich nehm ihn mit in meine Favoriten)
  • Ben BL 11. Mai 2013, 23:09

    1A
    Ben
  • ThomSch 2. April 2013, 23:09

    Schöner Vogel, den ich zuvor noch nie gesehen habe, sehr gut fotografiert; mir gefällt gut, dass sich die Farben des Vogels im Hintergrund wiederholen; LG Tom
  • Andreas E.S. 27. März 2013, 18:03

    Sehr schönes Portrait von diesem Helmturako. Deine Afrikafotos gefallen mir besonders gut. Danke für deine Anmerkung zu meinem Giraffenfoto.
    VG Andreas
  • Lichtspielereien 24. März 2013, 0:10

    Hast ihn richtig gut erwischt, wunderbar auch das Licht im Auge.
    Gefällt mir sehr gut
    LG
    verena
  • R.Schönle 21. März 2013, 21:37

    Eine sehr schöne klare Aufnahme. Bestens in der Schärfe und im Farbe. Die Bildeinteilung und der Tiefenverlauf ist Dir auch sehr gut gelungen...
    Gruß Roman
  • Sonja Grunbauer 21. März 2013, 21:20

    Wunder schoen hier der Lourie. Die können immer so wundervoll kreischen. Leider hört man die hier eher wenig, mehr oben im Norden von SA. Die hellen Punkte stören mir etwas. Würde ich mehr dunkler stempeln. gr Sonja
  • Beilano54 20. März 2013, 7:42

    eine erstklassige Aufnahme einmalige Schärfe und Farben. Vg Günter
  • H. Helmut Möller 17. März 2013, 20:17

    Wunderschönes Portrait !

    lg

    helmut
  • Heurisch Dieter 17. März 2013, 20:13

    Wunderschön freigestellt und schöne Farben! LG Dieter
  • MollZ 17. März 2013, 17:04

    Gut getarnt, der Kleine. Und doch vor die Linse bekommen.
    ;-)
    Sehr schön!


    Gruß
    MollZ
  • Starcad 17. März 2013, 11:20

    Was für ein schöner Vogel. Und die Farben harmonieren hier prächtig. Ganz ausgezeichnet!!!!!!
    LG Marc.
  • Werner Zidek 17. März 2013, 0:45

    Ob diese Schönheit weis, wie schön sie ist? Federweiches Grün mit neugierigem Blick... Schön.
    Gruß Werner
  • Nikon Ikone 16. März 2013, 16:01

    In sehr guter Qualität aufgenommen.
    Lustiges Kerlchen, habe ich bisher noch nie gesehen.
    LG Inge
  • Reinhard Arndt 16. März 2013, 15:29

    Das nenne ich mal eine perfekt gegelte Frisur.
    LG
    Reinhard
  • Andreas Wellnitz 16. März 2013, 14:16

    Auf jeden Fall mit wieder Erkennung,lg.Andreas!
  • Sigrid E 16. März 2013, 10:23

    So einen hübschen Vogel hab ich in einem Zoo auch schon mal gesehen. Klasse hast du ihn abgelichtet in sehr guter BQ!
    LG
    Sigrid
  • Josef Strohmayer 16. März 2013, 7:59

    So ein schönen Vogel habe ich noch nie gesehen.
    LG Josef
  • Picobella 16. März 2013, 7:51

    Schönes Portrait !!! Tolle Farben !

    ;-) PB
  • Tanja Nathmann 16. März 2013, 7:04

    Sehr schönes Portrait.
    Die BQ ist klasse, gefällt mir sehr gut.
    Lg Tanja

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Klicks 1.513
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A57
Objektiv Sony 70-300mm F4.5-5.6 G SSM (SAL70300G)
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 140.0 mm
ISO 3200