Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
(Lust-)Schloss Linderhof

(Lust-)Schloss Linderhof

493 0

Klaus By.


Pro Mitglied, Gelsenkirchen , Hamburg

(Lust-)Schloss Linderhof

Canon EOS 300D , EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6
18mm (29mm KB) , ISO400 , f/16 , 1/80s

Bereits 1868 entwickelte Ludwig II. die ersten Bauprojekte für Linderhof. Doch weder das geplante Projekt eines Versailles nachempfundenen Schlosses in der Talebene noch die Pläne zur Errichtung eines großen byzantinischen Palastes kamen zur Ausführung. Kern der Bautätigkeiten wurde vielmehr das ehemalige Försterhäuschen seines Vaters Maximilian II., das sich damals am heutigen Schlossvorplatz befand und das der König bereits als Kronprinz bei Jagdausflügen mit seinem Vater nutzte. Das daraus in langer Bau- und Umbauzeit entstandene Schloss Linderhof ist der einzige größere Schlossbau, den König Ludwig II. vollendet erlebte.

http://www.linderhof.de/

Detailfreudig
Detailfreudig
Klaus By.



Kommentare 0