Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Fritz Haselbeck


Pro Mitglied

"Lurchi"

Es war Morgenstunde: Während einer kurzen Rast auf seiner Wanderung zum Tümpel konnte ich dieses Bergmolchmännchen festhalten. Später entdeckte ich noch zwei Weibchen, die jedoch nicht diese schöne Färbung tragen.

Kommentare 48

  • Sharkingo 22. Mai 2014, 22:27

    Sehr schön abgelichte, toll geworden.
    Gruß Sharkingo
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 2. Mai 2014, 22:25

    Ich hab selten einen Molch so gut fotografiert gesehen. Ein ganz wunderbares Tierporträt in bester Bildqualität.
    LG Heike
  • weber henry 29. April 2014, 16:57

    Und es trifft doch zu, "Morgenstunde hat Gold im Munde"!
    Super, Fritz!
    HG Henry
  • bertramsteiner 27. April 2014, 19:15

    Klasse Aufnahme.
    Bildgestaltung vom Feinsten!!!!!!!!!!!!!!!!
    Bildqualität Klasse !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Bertram
  • ritayy 27. April 2014, 14:56

    einfach wunderschön !!! VG Rita
  • Schnuffelmama 26. April 2014, 21:22

    Eine schöne Aufnahme von Lurchi in herrlichem Licht und klasse Schärfe. Lg Rudi & Sigrid
  • Hertha Götz 26. April 2014, 9:44

    Ach, du hast auch einen gefunden? Ich habe auf die schnelle auch eine ganz seltene Eidechse erwischt. Das ist schon Glück, sowas wunderschönes vor die Kamera zu bekommen. Tolle Schärfe auf den Augen, schön, wie sie ins Bild schaut. VG zum WE von Hertha
  • GisaG 26. April 2014, 9:27

    Wie so oft sind halt die Männchen farbenprächtiger... Schön festgehalten und in Szene gesetzt!
    LG GisaG
  • Bea Buchholz 25. April 2014, 23:01

    Super, den sieht man wirklich nicht alle Tage, sehr schön präsentiert.
    LG Bea
  • Bruni S. 25. April 2014, 21:10

    Ganz toll, besonders Schnitt und Schärfe, habe ich noch nie gesehen, ich bin begeistert.

    LG Bruni
  • Hartmut Bethke 25. April 2014, 20:54

    Ein so hübsches Kerlchen ist natürlich ein willkommenes Motiv. Eine tolle Aufnahme!
    LG Hartmut
  • ReDe 25. April 2014, 19:27

    Schön, dass Du uns an Deinem Erlebnis teilnehmen lässt und uns diese gut gelungene Aufnahme zeigst. Gruß ReDe
  • Raymond Jost 25. April 2014, 19:23

    In hellwacher Position hast du ihn festgehalten, wunderbar diese Farben und Schärfe.
    Schönes Wochenende.
    Raymond
  • emen49 25. April 2014, 19:18

    Sauber erwischt, Respekt.
    VG Marianne

  • ConnieBu 25. April 2014, 19:16

    Ein wunderbarer Lurchi in der Morgenstunde. Schön, dass ihr euch getroffen habt ... so haben wir jetzt Freude am schönen Foto.
    Liebe Wochenendgrüße
    Connie
  • Waldmaus 25. April 2014, 19:11

    WOW!!!!! Einzigartig!!!!! Super scharf und tolle Perspektive!!
    VG
    Susanne
  • W.H. Baumann 25. April 2014, 18:56

    Solche haben wir auch in einem Teichschacht bei mir in der Arbeit. Du bringst mich auf eine Idee...
    Wieder ein Titelbild für eine Amphibien-Fachzeitschrift! Der Hammer.
    VG Werner
  • Safir 123 25. April 2014, 18:46

    Schöne Farben und Schärfe...tippe aber eher auf Molchi
    HG Torsten
  • Zarafa 25. April 2014, 18:17

    Wunderbare Perspektive...den Blick sehr gut eingefangen! LG DORIS
  • Muetgrid 25. April 2014, 18:04

    Sehr schön in der Perspektive auf Augenhöhe...herrlich freigestellt und mit genau gesetzter Schärfe. Inmitten des satten Grüns hat sich Lurchi besonders wirkungsvoll in Szene gesetzt.
    Liebe Grüße von Ingrid
  • Phylis Barth 25. April 2014, 15:24

    Er hat wirklich eine schöne Färbung. Du hast ein feines Foto vom Lurchi gemacht. Gut, daß du ihn entdeckt hast.
    LG Phylis
  • Norbert Kappenstein 25. April 2014, 13:18

    Selbst habe ich so einen Lurch noch nie gesehen.
    Klasse schaut er aus, die Schärfe auf dem Auge passt
    und der Bildschnitt ist sehr gut gelungen.
    LG Norbert
  • Sibille L. 25. April 2014, 11:44

    Klasse.
    Eine tolle Aufnahme aus einer guten Perpektive. Gefällt mir sehr gut.
    LG Sibille
  • Pixel Bernd 25. April 2014, 11:42

    Wunderbar, da bist aber wieder reichlich belohnt worden.
    Ich weiß nicht wie die Vorkommen in Deutschland verteilt sind, aber ich glaube hier werde ich sie nie sehen.
    Sehr schön deine Aufnahme aus einer sehr guten Perspektive. Herrlich der Farbverlauf des HG.
    LG Bernd
  • troedeljahn 25. April 2014, 11:20

    Perfekt getroffen. Eine klasse Makroaufnahme.-

    VG Wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner Foto_Homepage
Klicks 608
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/8
Brennweite 100.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten