Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Conny Müller


World Mitglied, Essen

Lurchi

Lurchis Abenteuer mit Frosch Hops, Zwerg Piping, dem Mäusrich Mäusepip, Igel Igelmann und der Gelbbauchunke Unkerich
bereiteten mir beim Schuhkauf viel Freude.
Noch mehr Freude empfand ich beim Treffen auf diesen netten Kerl.


Mit entdeckendem Glückauf

Conny
http://www.kunst-im-blauen-haus.de/

Kommentare 24

  • Thomas Thomitzek 7. April 2014, 20:36

    Klasse gezeigt! Klasse kommentiert!
    LG Thomas
  • Marianne Th 7. April 2014, 14:39

    Den würde ich auch gern mal in freier Wildbahn treffen; dieser lebende Lurch ist schöner als jede Geschichte.
    LG marianne th
  • TacitusRomeo 6. April 2014, 12:00

    Tolle Aufnahme mit super Quali.
    LG
  • Doris H 6. April 2014, 6:14

    als kind liebte ich diese lurchihefte. als ich dann aber so ein exemplar das erste mal sah, war ich dann doch ein wenig verschreckt. heute extrem selten dieser anblick!

    lg doris
  • Ebi Fotofix 5. April 2014, 19:55

    das erinnert mich an die Lurchi-Hefte aus meiner Kindheit. Gabs immer beim Schuhkauf!
    LG Ebi
  • Gerhard Busch 5. April 2014, 16:27

    Eine seltener Anblick, der sich lohnt.
    Gruß Gerhard
  • Ulrich Ruess 5. April 2014, 15:34

    Schön zu sehen, dass diese Gesllschaft aus den Kindertagen sich noch immer guter Gesundheit erfreut ;-)
    lG Ulrich
  • Reinhard Arndt 5. April 2014, 14:34

    Sehr schön. Habe ich leider in freier Wildbahn noch nie entdecken können. Um so mehr freue ich mich über solche Fotos.
    LG
    Reinhard
  • Trautel R. 5. April 2014, 10:38

    das glaube ich dir aufs wort, dass du dich über dieses treffen sehr gefreut hast.
    du hast den burschen wieder sehr gut fotografiert.
    lg trautel
  • Werner Georg G. 4. April 2014, 22:34

    Ich glaube, ich besitze heute noch das Lurchi-Buch von Salamander aus den 60ern. Muss mal in einer bestimmten Kiste im Keller nachschauen. Er hier ist auf jeden Fall ein feiner Kerl.
    LG Werner
  • Klaus-Peter Beck 4. April 2014, 22:23

    Daumen hoch, für dieses außergewöhnliche Makro.
    Ich wünsche Dir ein schönes und ruhiges Wochenende.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Lichtmagie 4. April 2014, 20:52

    oh... ja... lange ist es her...
    Salamanderschuhe.. waren bei mir immer
    sehr beliebt... ;o)
    Ganz schön... ist er... der Lurchi...
    Liebe Grüße
    Karin
  • esfit 4. April 2014, 19:47

    Oh - Kindheitserinnerungen werden wach, ohne Lurchi und Co hat mein keine Schuhe an meine Füße bekommen :-)
    Wo kann man solch ein echtes Prachtexemplar denn sehen?
    LG Edith
  • José Cambrer 4. April 2014, 17:15

    eine ganz feine Geschichte !!!!!!!!!!
    - Joey
  • Kl. Michael Berger 4. April 2014, 16:55

    Der scheint mir aber echt gut im Futter zu stehen. Feines Bild dieses herrlichen Prachtexemplars !
    LG Michael
  • Vitória Castelo Santos 4. April 2014, 16:49

    Ein sehr schönes Foto,sieht klasse aus.
    LG Vitoria
  • Anita Jarzombek 4. April 2014, 16:05

    Großartig festgehalten!!!! Super auch in derQualität!
    Viele Grüße Anita
  • L.O. Michaelis 4. April 2014, 15:44

    Sehr feine Aufnahme. Der HG ist super und die feinen Details des Tieres kommen gut raus. Auch die Brillanz ist stark.
    Leider trifft man diese Tiere ja nicht mehr allzu häufig an (wenn man keine Schuhe kaufen geht...).
    Gruß
    Lars
  • Jürgen Divina 4. April 2014, 12:12

    Dieser Lurchi war Dir ja quasi ans Herz gewachsen... Begegnungen mit so einem schönen Tier sind leider selten geworden. Gut genutztes, wenn auch flüchtiges Zusammentreffen.
    Viele Grüße, Jürgen
  • sonnenlicht 4. April 2014, 11:18

    Gibt es die Hefte immer noch?
    Klasse Abbildung!
    GS
  • Sylvia Schulz 4. April 2014, 10:01

    ein Ma sah ich ihn hier in der Alb, ein wirklich hübscher Kerl
    LG Sylvia
  • ps 4. April 2014, 9:52

    ist ja auch ein schönes kerlchen, lg peter
  • Uwe Einig 4. April 2014, 9:28

    Hübscher Kerl, sehr gut aufs Bild gebracht!
  • G D 4. April 2014, 9:22

    Ein prächtiges Tierchen, selten zu sehen, aber eben schön. Leider muss man sagen, gibt es Lurchi und seine tollen Geschichten nicht mehr.
    HG GD

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Tierisch
Klicks 532
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D X
Objektiv Canon EF 180mm Macro f/3.5L or Sigma 180mm EX HSM Macro f/3.5
Blende 16
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 180.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten 1