Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Roger Huber


Free Mitglied, Sursee

Lupinien am Waimakariri River

Aufgenommen am Highway 73 bevor die Brücke über den Waimakariri River Richtung Bealey River Valley abbiegt.

Der Waimakariri River entspringt 8 km südwestlich vom Arthur's Pass in den Süd-Alpen und fliesst nach 160 km in der Pegasus Bay nördlich von Christchurch in den Pazifischen Ozean. Der Name Waimakariri heisst in Maori "kaltes Wasser". Eigentlich logisch für einen Gebirgsfluss ;-)

Auf der anderen Talseite führt die Strecke der Transalpine Eisenbahn über den Arthur's Pass nach Greymouth. Eine Reise mit dem Zug von Christchurch nach Greymouth über den Pass muss auch ein riesen Erlebnis sein. Vieleicht hat es ja unter Euch jemanden, der dies erleben durfte?

Wenn's interessiert hier noch der Link zur Eisenbahn: http://www.tranzscenic.co.nz/services/tranzalpine.aspx

Kommentare 3

Informationen

Sektion
Klicks 696
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz