29.658 32

† canonier69


Premium (Pro), Schweiz

Lupigrafie 24

15.04.2017 6’47h…..Gestern also mein Start in die neue Insektensaison.

Drei Schmetterlinge,eine Winterlibelle….die Auswahl war echt bescheiden….aber natürlich jede Menge Fliegen….auf die Biester kann man sich verlassen.
Ohne Tautropfen gefallen sie mir besser…die freie Sicht auf das Exoskelett finde ich einfach spannender.
Die Fliege war schon recht munter….d.h.sich mit grösster Vorsicht im Zeitlupentempo dem Motiv nähern.Beim Lupenobjektiv bedeutet dies etwa 10 cm. Abstand zur Fliege bei einem ABM von 1:1

Wildlifestack
Kein Kunstlicht
Canon MP-E 65 mm Lupenobjektiv
11 Bilder gestackt

Kommentare 32

  • Blende 128 1. Mai 2017, 18:51

    Tolles Makro, super Schärfe
    VG
  • laufknipser 26. April 2017, 19:19

    Dein Makro ist an Perfektion nicht zu überbieten. So viele Details an einer Fliege habe ich noch nie gesehen. Es ist eine Meisterleistung. Gratuliere und Chapeau!
    LG herbert
  • Katrin-Maria 23. April 2017, 13:14

    Ausdrucksstark und beeindruckend - K o m p l i m e n t.
    Viele Grüße
    Katrin
  • Bärbel Repik 20. April 2017, 7:12

    very cool macro! LG Bärbel
  • Stephan80 18. April 2017, 21:34

    Nabend Roger!
    Bin wieder mal sehr angetan von deinem neuesten Streich.
    Stack sei Dank! Die durchgehende Schärfe auf der Fliege kann besser nicht aussehen.
    Auch die Anordnung der Halme sieht gut aus.
    Vor allem die Härchen daran.
    Qualitativ alles geil.
    Besser gehts doch nicht!
    Beste Grüße aus dem Kaff Quedlinburg von Stephan! :-)
  • Karl Böttger (kgb51) 18. April 2017, 11:54

    Hervorragend gefällt mir dein Foto dieser Fliege.
    LG Karl
  • Traumbild 18. April 2017, 7:09

    Tadellos gemacht, es gibt so viel Detail zu entdecken. Auch das Blatt und der Bildaufbau sehen top aus. Danke das du dazu schreibst wie nahe du an deine Fliege gehen musstest. Sicherlich nicht leicht bei diesem Modell und ich stelle mir gerade deine Körperhaltung bei diesem Vorgang vor... ein gelungener Start in deine Insektensaison.
    LG Claudia
  • Rudolf Baier 17. April 2017, 19:16

    Der beste Fotograf hat das beste Objektiv und macht damit die besten Aufnahmen!
    LG Rudi
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 17. April 2017, 14:42

    Sie sehen faszinierend aus wenn man sie so detailliert wie hier sehen kann. Dank des Stacks ist auch das kleinste Detail zu sehen. Super Arbeit Roger!
    LG Heike
  • dorographie 17. April 2017, 13:53

    voll krass! Und der Start ist die Makrosaison ist geglückt. Auch mir gefällt die freie Sicht auf das Muskelpaket. Herrliche Details sind sichtbar.
    Das schon muntere Tiefchen war dir ziemlich wohl gesinnt, dass es dich einen Stack machen liess...so macht das Fotografieren Spass. Und das Lupi ist ein echter Kumpel, gell? :-)
    Liebe Grüsse, Doro
  • Daniel 19 17. April 2017, 12:18

    Um deine Geduld beneide ich dich, du wirst aber auch reichlich belohnt, mit solch perfekt gelungenen Bildern. LG Daniel
  • Frank Moser 17. April 2017, 11:34

    Da hat sie aber schön ruhig gehalten! Sieht natürlich tadellos aus - ohne Abstriche.
    Sauberst gestackt, keine Halos, alles einwandfrei. RESPEKT!

    Gruß,
    Frank.
  • Ilas 17. April 2017, 11:27

    Eigentlich ja" nur " eine Fliege.
    In dieser Präsentation jedoch eine ganz besondere.
    L.G. Astrid
  • IngoR 17. April 2017, 9:54

    Moin Roger, sehr schön, dass deine Insektensaison angefangen hat. Da kann man auch gerne eine "normale" Fliege als Vorspeise für die Augen servieren. Einwandfrei hast du sie erwischt. Auch farblich sehr ansprechend mit den etwas wärmere Tönen. Ich freue mich schon auf weiteres Augenfutter aus der Insektenwelt.
    Viele Grüße, Ingo
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 17. April 2017, 9:40

    Ich auch wollen... tönts in meinem Inneren,
    wenn ich die Feinheiten und Details deines Bildes studiere...
    eine hochspezialisierte Fotografierichtung...

    Alles kann ich nicht haben...
    aber Du und Makrodoro haben mir Ostersamstagmorgen sehr gefehlt... das wäre ein gemeinsames Fest für uns alle gewesen und ich hätte Euch beim stacken zuschauen können... alle 4 auf einmal aber wäre eher für die Weitwinkelfotografie gedacht gewesen... es war kalt und ich hatte alle Zeit der Welt mit ihnen...

    Hatte 4 Schwalbenschwänze auf wiederum 30cm Fläche verteilt. 2 davon habe ich mustergültig auf die selbe Bildebene gebracht, beides herrlich schöne Tiere. Werde die Bilder irgendwann einstellen...
    LG Tobila

Informationen

Sektion
Ordner Fliegen
Views 29.658
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ---
Objektiv Canon MP-E 65mm f/2.8 1-5x Macro Photo
Blende 8
Belichtungszeit 0.5
Brennweite 65.0 mm
ISO 320

Öffentliche Favoriten