Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Lungenkraut oder Hänsel und Gretel im Wald!

Lungenkraut oder Hänsel und Gretel im Wald!

257 18

Uwe Vollmann


Complete Mitglied, Gratwein / Graz-Umgebung

Lungenkraut oder Hänsel und Gretel im Wald!

Noch nie habe ich so viele Hänsel und Gretel bei uns im Wald vorgefunden wie in diesem Frühling und da ich diese mehrfarbigen Blümchen sehr gerne mag, habe ich diese hier auch gleich fotografiert!

Kamera: Canon PowerShot G11
Belichtung: 1/500 s bei f/2.8
ISO: 80
Brennweite: 6.1 mm
Objektiv: Canon 6.1 - 30.5 mm Makro

Kommentare 18

  • Vera M. Shulga 12. April 2011, 19:11

    Nice macro.Beautiful image of this flower with natural colors.
  • Stefan Kuba 7. April 2011, 18:56

    Durch dich hab ich sie also kennengelernt!
    Ist mir noch nicht untergekommen.

    LG Stefan
  • Helga a.m.H. 5. April 2011, 18:35

    Oh ja, heuer blühen sie in der Tat überaus reichlich - so auch in der Orther Au!

    Hast Du wunderbar und in sehr schönem Licht festgehalten Uwe.

    Liebe Grüsse aus dem Marchfeld
    Helga
  • W.Kuntermann 4. April 2011, 12:33

    Gefällt mir auch sehr gut, klasse abgelichtet.
    LG Wolfgang
  • Nikonjürgen 4. April 2011, 12:03

    Sehr schönes Bild !
    LG Jürgen
  • Trautel R. 2. April 2011, 18:49

    da muss ich doch direkt einmal bei uns aufpassen, ob dies auch der fall ist.
    du hast sie bestens festgehalten.
    lg trautel
  • Adele Oliver 2. April 2011, 1:47

    Very fine capture of this pretty lungwort plant ... great light, lovely colours and so sharp!
    cheers, Adele
  • Wolfgang P94 1. April 2011, 22:12

    Schöne, farbenfrohe Aufnahme und tolle Schärfe!
    LG
    Wolfgang
  • Lady Durchblick 1. April 2011, 22:10

    sehr schön die kleinen Blüten... klasse Aufnahme
    vg Ingrid
  • Werner Layer 1. April 2011, 21:33

    Lieber Uwe!
    Wie immer hast du diese lieben Blümchen ganz wunderbar abgelichtet! Besonders gut gefällt mir der Schärfenverlauf und die bunten Farben tun das ihrige dazu, dass dieses Foto wunderschön ist!
    lg Werner
  • Charly Roggow 1. April 2011, 19:26

    die mag ich auch sehr und habe sie auch im Garten stehen, muss aber zu meiner Schande gestehen das ich nicht mal wusste wie sie heißen...........
    sehr schöne Aufnahme
    LG Charly
  • Helmut - Winkel 1. April 2011, 19:07

    Ein wunderschöner und farbenprächtiger Anblick, lieber Uwe!
    LG Helmut
  • just a moment 1. April 2011, 19:05

    Du zeigst hier ein beeindruckendes Makro von den hübschen Blüten... durch den unscharfen Hintergrund wirken sie beinahe plastisch... wirklich sehr gut fotografiert. Auch Schärfe und Farben sind ausgezeichnet!
    LG Petra
  • -fotomaus- 1. April 2011, 18:57

    Diese Blümchen mochte ich als Kind schon schrecklich gern, -
    kann mich erinnern, dass mich besonders die verschiedenen Farben der einzelnen Blüten faszinierten, blau und rot...
    Deine Aufnahme ist von bester Qualität, tolle Schärfe.
    Dir ein schönes Wochenende, Uwe und
    liebe Grüße
    Ino
  • Sir Walter 1. April 2011, 18:52

    Ich kannte bis jetzt weder Lungenkraut noch Hänsel und Gretel im Wald, aber es ist ja ein wunderschönes Kraut. Und Du hast es herrlich ins Bild gebracht.
    LG Walter