19.881 9

Frank Moser


Premium (Pro), Althüttendorf

Lungen-Seitling

Gefunden im letzten Herbst im Sachsenwald. Die Fliegenwaren etwas hibbelig - darum kein Stack.

Kommentare 9

  • Maria J. 23. Januar 2017, 13:53

    Wie schön, dass es immer noch Gründe gibt, nicht zu stacken .. ;-)
    Die Fliegen machen das Bild erst richtig sehenswert
    – und auch die Pilze könnten nicht schöner sein ...
    LG Maria
  • Wolfgang Zeiselmair 21. Januar 2017, 19:56

    Es muss ja nicht alles gestackt sein, das mosersche Licht wie immer toll.
    Servus
    Wolfgang
  • Traumbild 21. Januar 2017, 16:58

    Mit den Fliegen gefällt mir diese Aufnahme sehr gut. Dieser Pilz scheint in "Büscheln " zu wachsen. Sieht in diesem Licht klasse auf, wie immer schaue ich sehr gerne.
    LG Claudia
  • Karl Böttger 20. Januar 2017, 21:43

    Schön zeigst du den Seitling. Da sind wirklich viele Fliegen dran. Da hast du das Beste mit einem Foto draus gemacht.
    LG Karl
  • Ruediger Fischer 20. Januar 2017, 20:05

    Unser fotogenes Motiv in schwer zugänglicher Position hast du mit f22 auf deine feinfühlige Art hervorragend präsentiert. Die Fliegen hab ich beim Stacken ständig verscheucht. Mit den hibbeligen Fliegen sieht es noch schöner aus.
    VG Rüdiger
  • Heinz J. 20. Januar 2017, 17:54

    Wieder schöne Perspekive! Die Aufnahme gefällt mir auch mit diesem Schärfeverlauf. So konzentriert sich der Blick auf die feinen Lamellen im Fordergrund, die noch zusätzlich durch das Licht betont werden.
    VG, Heinz
  • Ulrich Kirschbaum 20. Januar 2017, 14:16

    Du bist ja im Augenblick hoch produktiv.
    Gut wenn man im Sommer/Herbst fleißig war. Wir profitieren davon.
    mfg Ulrich
  • Hartmut Bethke 20. Januar 2017, 10:25

    Einfach nur schön! Die weiche Schärfe durch die kleine Blende wirkt hier unterstützend und das weiche Licht rundet dieses zauberhafte Bild ab.
    Ich habe schon öfter diese Fliegen bei den Lungenseitlingen beobachten können. Sie scheinen sie zu mögen :-)
    LG Hartmut
  • Joachim Kretschmer 20. Januar 2017, 10:02

    . . . sehr schön, ich glaube in diesem Falle, dass die Fliegen schon wussten, warum sie Dich von einem Stack abgehalten haben. So ist das Ergebnis sehr natürlich . . . .
    Viele Grüße sendet Joachim.

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 19.881
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7M2
Objektiv FE 90mm F2.8 Macro G OSS
Blende 22
Belichtungszeit 0.7
Brennweite 90.0 mm
ISO 160

Gelobt von