Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ingo11 Rammer


Pro Mitglied, Saarbrücken

lunchtime…

zuerst unterhielten wir uns mit dem freund grimshwas, der uns von dem tod erzählte, uns das wohnhaus zeigte und mir spontan ein buch von grimshaw schenkte…den zweiten teil seiner memoiren…

bevor wir unseren rundgang über die insel starteten, wohnten wir der tierfütterung vor dem wohnhaus bei…es gab übrigens wieder ungetoastetes weißbrot…;-)

moyenne hatte ich vor 15 jahren besucht und persönlich mit brendon grimshaw, dem ehemaligen zeitungsverleger und besitzer der insel gesprochen. er verstarb wenige tage vor unserem besuch in 2012. alles, was auf der insel heute (und damals) zu sehen war und ist, hat er erschaffen…wohnhaus, restaurant, kirche, museum, einen gepflasterten rundgang um die insel, einen botanischen garten, tierfriedhof usw. …er lebte dort allein und verwirklichte seinen traum vom einsamen leben auf einer tropischen insel vor mehr als 30 jahren…seine erinnerungen hat er in dem 1996 erschienen lesenswerten buch „a grain of sand. the story of one man and an island“ fest gehalten…

moyenne island, st. anne marine national park, mahé

seychelles

10.07.2012

24mm, iso 200, 1/100, f 7,1

Kommentare 9

  • Wolfgang Kölln 19. März 2013, 8:52

    Was für ein "Gewusel"! Schöne Aufnahme, Ingo. Auch die Story vom alten Grimshaw hat mir gefallen; solche Pioniere und Einzelgänger gibt's wohl immer seltener...
    Gruß Wolfgang
  • - Elke K - 13. März 2013, 22:18

    Na, da ist ja was los...,
    Klasse !!!
    LG Elke
  • Edi Ogris 13. März 2013, 13:35

    Eine tolle Aufnahme
    LG Edi
  • ps 13. März 2013, 11:30

    da ist ja unser spatzenschwarm nix dagegen, top motiv!, lg peter
  • Donna Rosa 13. März 2013, 9:58

    ...da war ja was los. unwahrscheinlich wie viele sich da vergnügen, flattern, schwatzen, streiten, neuigkeiten austauschen und mit vollem bauch wieder wegfliegen.

    gruss rosa
  • Uli Weibler 12. März 2013, 22:20

    Grandios, wie sie flattern und um jede Krume streiten...
    LG Uli
  • B.Schalke 12. März 2013, 21:01

    Raubtierfütterung der Paradiesvöglein süss !!
    Sorry das ich anmassend bin aber ich freu mich das der
    Tisch auch net 100 % eben...... iss gell
    Danke Ingo hatte 2 x begradigt hats nicht gebracht
  • Hans im Bild 12. März 2013, 18:26

    herrliches Foto! Gruß Hans
  • Himmelsstürmer 12. März 2013, 17:54

    Klasse Ingo...;-))) So ähnlich sieht's bei uns vor'm Haus, dort, wo das Futterhäuschen hängt, aus. Jetzt haben wir es hinten in den Garten verfrachtet. Dies unbeabsichtigt auch zur Freude unserer Stubentiger, die auf der Terrasse herumlümmeln.

    HG Ulli