Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
843 10

Manuela Schmelter


Free Mitglied, Langenfeld

Luna

Meine erste Aufnahme des Vollmondes !
----------------
Canon 300 D
18 - 55 mm bei 55 mm
ISO 200
1 / 160
Blende 14
Stativ
-----------------

Diese Testaufnahme habe ich mit Unterstützung meines Mannes gemacht.
Die Kamera wurde freihand vor das Okular eines kleinen Spiegelteleskops gehalten.



Kommentare 10

  • Bine M 31. Januar 2004, 16:04

    Schöne Bildaufteilung
    der Vollmond ist auch gut getroffen;
    ich hatte da so meine Erfahrungen gemacht
    vergangenes Jahr :o)))
    LG Sabine
    ...
    ...
    Bine M
  • Patricia Müller 25. Januar 2004, 5:56

    Hi Manuela!

    Kann mich deinem Mann voll und ganz anschließen - für einen "ersten Versuch" ist das Foto rundum gelungen! Tolle Sache, auch ein schöner Bildaufbau! Und ich beneide euch ja ohnehin alle um eure Digis... (o;

    LG, Patricia
  • Ka Si 22. Januar 2004, 21:46

    schöne aufnahme.
    willkommen in der fc.
    wünsche dir eine schöne zeit.
    gruss karsten
  • Susanne I. 22. Januar 2004, 16:06

    besonders schön finde ich, wie und in erster Linie wo Du den Mond angeordnet hast auf dem Bild. Ich finde das sehr spannungsreich.
    In erster Linie sieht man, daß Du auch Freude daran hast und Dich weiterentwickelst.....
    lg Susanne
  • Monika Spatz 22. Januar 2004, 8:40

    Geniales Foto, anbetungswürdiger Planet,
    lgr, Moni
  • Doc Kramer 22. Januar 2004, 8:39

    ja die säufersonne stand gestern wieder voll
    am himmel,
    fein präsentiert.

    lg doc ;-)
  • Zwecke 22. Januar 2004, 0:21

    Ist ja eine ganz neue Masche von Dir - Astrofoto !
    Ich staune, ich staune. Dazu mit dem kleinen Objektiv, kaum zu glauben.
    Beim nächsten Vollmond versuche ich es auch einmal, wäre doch gelacht.
    Im Moment sehe ich nur Wolken, Wolken und nochmals Wolken :-(((
    MfG Horst
  • Mirjam H. 21. Januar 2004, 22:21

    Sieht super aus, auch den Bildausschnitt finde ich sehr ansprechend!

    LG Mirjam
  • Madame X 21. Januar 2004, 21:36

    du kannst es :-)
    Super gut geworden.
    LG bea
  • Holger Bürgel 21. Januar 2004, 20:12

    Schöne Aufnahme.
    Mond
    Mond
    Holger Bürgel


    LG Holger