Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

J. K. Emle


Free Mitglied, Frankfurt

Luminale 2012

Das Foto ist beim Lichtkunstfestival "Luminale" in Frankfurt entstanden und zeigt die Licht-Installation "Time Drifts" des Künstlers Philipp Geist. Die verschiedenen Elemente der Installation Licht, Nebel und bunte Textprojektionen haben eine intensive und schon fast surreal-fiktionale Atmosphäre erzeugt. Die Aufnahmen waren allerdings eine Herausforderung, da ich mein Stativ nicht dabei hatte und die Aufnahmen freihand machen musste. Zudem hat sich die Stimmung fast sekündlich verändert, den richtigen Moment zum Abdrücken abzupassen war deshalb nicht einfach.

Kommentare 1

  • Jan Landolt 14. März 2013, 13:48

    Ich finde es toll, dass es ein bisschen unscharf ist!
    Durch die Unschärfe hat das Bild eine tolle Stimmung bekommen.
    Ein sehr schönes Bild.

    LG Jan

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Menschen
Klicks 350
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D100
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 0.5
Brennweite 18.0 mm
ISO ---