Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hermann Klecker


Honorary Membership Mitglied, Ostfildern

Lukas - reloaded

Dieses Bild versinnbildlicht für mich, wie mich die fotocommunity in meiner fotografischen Entwicklung beeinflusst hat, seit ich Mitglied geworden bin.

Vor vielen Jahren ist mir dieses Bild aufgefallen.

Hundeportrait II
Hundeportrait II
Ralph Träumer
und hat mich sehr beeindruckt.
Es ist heute noch unter meinen öffentlichen Favoriten.

Als Ende 2006/Anfang 2007 eines meiner ersten Modelle für ein Shooting weitere Modelle und eine Freundin als weitere Fotografin mitgebracht hatte, und diese Fotografin ihren Lukas, viel mir das Bild wieder ein und ich habe versucht, es mit Lukas nachzuvollziehen.

Es ist mir nicht gelungen.

Heute weiß ich, daß mir ein zweites Licht fehlt, das zusätzlich zum korrekt eingesetzten Hauptlicht noch etwas mehr Details ins Fell bringt.

Eigentlich fehlt nur Abstand zum Hintergrund, denn das zweite Licht hatte ich ausprobiert, etwa von halb Acht, aber das hat den Hintergrund zu sehr aufgehellt.

Mit deutlich mehr Abstand zum Hintergrund hätte ich das Problem lösen können.

Erstaunlich, wie sich die Sicht auf so ein Bild ändert.

2002 war es einfach nur ein "wow".

Als die Favoriten eingeführt wurden, wurde es sofort eines meiner ersten Favoriten.

2006 war es ein "das versuche ich auch".

Heute ist es ein "Sehr gut, aber das könnte ich auch".

Eigentlich ein guter Grund, einen hübschen schwarzen Hund zu suchen, und es noch einmal zu machen. :-)



Übrigens einer meiner ganz persönlichen Belege für "Die Galerie wird nicht schlechter, wir werden besser."

Hoffe, der Beitrag zum 10-Jahres-Thema gefällt Euch trotzdem.



fotocommunity convention2011 Logo (reload)
fotocommunity convention2011 Logo (reload)
Armin Ates

Kommentare 4

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Klicks 887
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz