Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Daniel Brehm


Free Mitglied, Kitzingen

Luitpoldbrücke

Ein Bauwerk bei dem sich in Bamberg die Geister scheiden. Die einen mögen es, die andren hassen es. Ich finde die Brücke eigentlich doch recht ansehnlich, nur die Beleuchtung könnte etwas kreativer sein^^.
Zum Bild: Die etwas dunstige Wirkung auf der Brücke kommt durch die Menschen die während der Aufnahme durchs Bild gelaufen sind.
Aufgenommen bei der Eröffnungsfeier am 30.11.2006.
IXUS 40 - DRI (6 Ebenen) 10 / 5 / 2,5 / 1,3 / 1 / 0,5sec - F2,8 - EBV: Beschnitt und Tönung

Kommentare 15

  • Jörg Munz 11. Januar 2008, 9:02

    Find ich eine klasse Aufnahme Daniel, Danke für Deine Anmerkung. Ich glaube ich sollte mich jetzt doch mal mit DRI befassen. Bis jetzt weiß ich noch nicht einmal was das ist :-)

    LG Jörg
  • Gerd Roppelt 15. August 2007, 17:00

    Gelungene Aufnahme, die mich ein wenig frösteln läßt und gerade dadurch das modernistische look & feel dieses Bauwerks betont.

    @ Dietmar Vetter: So isses recht - Küchenpsychologie verbindet man am besten gleich mit einer Schuldzuweisung.
  • Helmut R. 17. Juli 2007, 13:58

    Schaut doch cool aus das neue Teil!
    LG Helmut
  • Jörg Falke 19. Mai 2007, 19:33

    kuhle farbestimmung, wenn das geländer mehr mittig wäre hätts au ne schöne wirkung. wirkt aber bissl gedrängt durch die bögen die eng am bildrand sind.
    trotzdem schön
    mfg jörg
  • Onjasmoi 17. Mai 2007, 8:12

    :-)
  • Thomas Amm 1. Mai 2007, 15:10

    Hallo Daniel,
    echt klasse Perspektive! Aber die Luitpoldbrücke hat ja viele Gesichter. Ich kann sie als Brücke aus unserer Zeit im Weltkulturerbe akzeptieren....auch wenn die Bogenräger etwas überdimensioniert erscheinen. Der kalte Farbton hebt noch die Wirkung der Stahlkonstruktion hervor....weiter so!
  • Tobsn 18. Februar 2007, 20:52

    ich LIEBE diese brücke!
    bridge
    bridge
    Tobsn
  • FrankundFrei 4. Februar 2007, 21:12

    Das Bild hat mir schon beim ersten Mal gefallen. Die Tönung macht den besonderen Reiz aus! Das Motiv weckt in mir auch Erinnerungen an meine Oma, die im rechten Eckhaus vor langer Zeit einen Laden betrieb!
    Gruß Ludwig
  • Onjasmoi 13. Januar 2007, 11:12

    .... Hi bamberg... gut getroffen.... very spacy
  • Corrado Troia 20. Dezember 2006, 20:44

    Klasse Bild.
    Gefällt mir.
  • Tandem D.I. 18. Dezember 2006, 22:11

    Neuling und gleich ein klasse Bild als Einstand. Das gefällt mir. Klasse Blickwinkel, schöne Bildaufteilung und gelungene Wirkung in monochrom.
    Und wer von den Bambergern diese Brücker nicht mag und was zu meckern hat, ist selber schuld. Gehört wohl zu denen, die prinzipiell erst mal gegen alles sind.
    lg dv

  • M-a-x Peter 18. Dezember 2006, 17:45

    Sehr schöne Idee und Umsetzung.
    Gruss Max
  • Pascal Viyer 18. Dezember 2006, 17:40

    Sehr Klasse !!
    lg
    pv
  • DER BELGIER 18. Dezember 2006, 17:31

    Sehr schönes Brücken-DRI!!
    Blickwinkel und Tönung gefallen mir gut!
    lg, Martin

  • Dieter Bruss 18. Dezember 2006, 17:30

    Sehr schön !
    Gefällt mir.
    Gruß Dieter