Zurück zur Liste
Luisenburg-Naturbühne

Luisenburg-Naturbühne

2.027 27

W.H. Baumann


Premium (World), Fichtelgebirge

Luisenburg-Naturbühne

Die Luisenburg-Naturbühne ist zweifelsohne eines der großartigsten Freiluft-Theater in ganz Deutschland und weithin bekannt. Der Intendant, Kabarettist und Schauspieler Michael Lerchenberg (rechts oben), der nach der diesjährigen Spielzeit in den wohlverdienten Ruhestand geht, hat sie in den vergangenen 14 Jahren mit vielen erfolgreichen Spielzeiten erst richtig zur Blüte geführt. Neben einem Klassiker standen stets jeweils ein Volksstück, ein Stück für Kinder, sowie anspruchsvolles neues Theater auf dem Programm. Es gab – und gibt – zudem ein Musical wie z.B. den Blues-Brothers, sowie Liedermacher- und Musikaufführungen. Erst unlängst gab sich die Erste Allgemeine Verunsicherung an gleich zwei Abenden und vor ausverkauftem Hause die Ehre vor einem höchst begeisterten Publikum. Am morgigen Sonntagabend gibt es eine Lerchenberg-Gala mit einem Zusammenschnitt der besten Szenen aus den vergangenen Musical-Veranstaltungen.

http://www.frankenpost.de/region/wunsiedel/Michael-Lerchenberg-hat-die-Luisenburg-bunt-gemacht;art2460,5630448

Drei Brüder Luisenburg
Drei Brüder Luisenburg
W.H. Baumann

Kommentare 27

  • Joachim Irelandeddie 1. August 2021, 11:40

    Eine sehr gute Collage in interessante Infos zu der Naturbühne hier! Bisher habe ich von dieser tollen Anlage aber noch nichts gehört aber Dank deinen guten Infos hast du schon ein gewisses Interesse geweckt  ;-)
    lg eddie
  • Willi W. 26. Juli 2017, 21:09

    Eine tolle Collage und ein sehr guter Hinweis Werner. Klasse.
    LG Willi
  • HeinerSef 25. Juli 2017, 13:58

    Eine schöne Collage, schon öfters davon gehört aber noch nicht dort gewesen, schön das du die tollen Bilder zeigst
    LG Heiner
  • Eifelpixel 25. Juli 2017, 9:15

    Sehr schön von dir in einer Collage vorgestellt
    Gute Tage wünsche ich dir Joachim
  • Christel Baude 24. Juli 2017, 17:34

    eine wundervolle und interessante Collage
    danke fürs Zeigen
    aber die Naturbühne in Rathen ist auch fantastisch
    LG Christel
  • Trugbild 24. Juli 2017, 7:35

    In einer schönen Collage die Naturbühne gezeigt. Ich schaffte es noch nicht, mir dort mal was anzuschauen. VG Adeltraut
  • guenterfrisch 23. Juli 2017, 22:15

    Bin froh dass sich die Querelen in Wohlgefallen aufgelöst haben und jetzt eitel Sonnenschein auf allen Seiten herrscht.
    Sie ist ein Segen für uns Fichtelgebirgler-und nach den sündteuren Baumaßnahmen bestens für die Zukunft gerüstet.
    Prima Deine Collage
    LG Günter
    • W.H. Baumann 24. Juli 2017, 18:49

      Da bist Du vom Fach gewiss auch weit besser informiert als ich, die Hofer Freiheitshalle wurde am Ende auch weit kostspieliger als ursprünglich geplant. So ist das heute häufig bei ähnlichen Großprojekten. Gut, daß im ersteren Falle die Eintrittspreise noch erschwinglich sind.
      VG
  • Erika Basel 23. Juli 2017, 20:24

    so eine vorstellung ist immer ein erlebnis dort, was wir schon einigemale gemacht haben und vor der vorstellung durchs felsenlabyrinth. schön deine collage von der bühne.
    vg erika
  • K.-H.Schulz 23. Juli 2017, 20:15

    Das sieht als Collage sehr gut aus
    bestimmt ein Erlebnis
    LG:karl-heinz
  • Karl-Heinz Wagemans 23. Juli 2017, 20:13

    . . . ich glaube, das würde mir auch gefallen!
    LG K.-H.
  • Peter Horner 23. Juli 2017, 18:50

    Die Bea finde ich hierzu klasse.
    Gruß Peter
  • marant 23. Juli 2017, 16:58

    schön zusammengestellt - und nun warten wir auf waldstein festspiele ... :)

    viele grüsse ...
    marant
    • W.H. Baumann 23. Juli 2017, 18:45

      Diesmal nicht - WE- und Frühdienst. Habe dafür aber unten für Interessierte eine Collage aus dem Vorjahr angehängt. Ist die zweite Spielzeit des gleichen Stückes.
      VG
    • marant 23. Juli 2017, 19:12

      die spielzeiten sollten umgehend angepasst werden ... ;) ... ja, jetzt sehe ich den angehängten beitrag.
  • Inge S. K. 23. Juli 2017, 13:35

    Ich kenne sie leider nur ohne Programm, ist auch dann schon beeindruckend.
    Eine tolle Collage zeigst du hier.
    Liebe Grüße nach Franken von Inge
  • Torsten TBüttner 23. Juli 2017, 13:30

    eine sehr schöne, sehenswerte Collage!
  • WM-Photo 23. Juli 2017, 11:49

    Hab auch davon gelesen. Er muss wohl ein Highlight seiner Darstellungskunst geboten haben.

    Gruß Walter