Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.020 10

René Goos Fotografie


Basic Mitglied, Castrop-Rauxel

Luftmesser

Ein alter Luftmesser. Genutzt wurde dieser zur Kontrolle des Reifendrucks in einer alten Werkstatt.

Gesehen in dem Automuseum Dortmund.
Leider waren wir dort als Fotografen nicht gerade willkommen, da der Hausherr wohl mit dem falschen Bein aufgestanden ist (um es sehr harmonisch auszudrücken).

Weitere Bilder zum Thema historische Fahrzeuge und Details:

Auf der Jagd...
Auf der Jagd...
René Goos Fotografie

ausgefallene Inneneinrichtung ;-)
ausgefallene Inneneinrichtung ;-)
René Goos Fotografie

Maybe 1949...
Maybe 1949...
René Goos Fotografie

Corvette Stingray
Corvette Stingray
René Goos Fotografie

Kommentare 10

  • halmen 24. Mai 2008, 19:52

    ich mag solche dinger nicht sehen
    seit ich wieder zu rauchen begonnen habe..leider
    :)
    schönes ding
    interessant
    und lg
  • Manuel Gloger 23. Mai 2008, 14:50

    Früher hatten selbst einfache Werkzeuge einfach mehr Charme als heute.
    LG Manuel
  • Klaus Hofacker 23. Mai 2008, 11:06

    Ein feines Motiv und sehr gut in der Bildwirkung durch die Umsetzung in Graustufen - so bleibt der nostalgische Charakter erhalten.
    LG und einen guten Start ins Wochenende...
    Klaus
  • Kaebelchen 21. Mai 2008, 13:05

    Ein feines Bild
    Gruß Wolfgang
  • Christian Knospe 21. Mai 2008, 8:38

    ein klasse detail
    und eine super feine s/w umsetzung

    lg chris
  • Giorgio Nocera 21. Mai 2008, 8:33

    Tja, das ist eine Unsitte in vielen Museen, dass man ein Fotografierverbot ausspricht. Einerseits kann ich es verstehen, da viele Amateure blitzen was das Zeug hält und dies natürlich den Exponaten schadet. Anderseits ist es kostenlose Werbung für das jeweilige Museum!
    Ich hab mr angewöhnt ziemlich früh aufzuschlagen und mit dem Leiter zu sprechen und meine Bilder zu zeigen... manchmal hilft´s. Schönes Bild übrigens und schön gross, da braucht man keine Brille zum ablesen.

    Grüssle

    giorgio
  • Bernd Schmidt2 20. Mai 2008, 23:11

    klasse Detailaufnahme.
    Komisch, bei mir waren die Besitzer sehr nett und aufgeschlossen. Ich durfte sogar die Werkstatt besichtigen.
    LG Bernd
  • Bernd Ernst 20. Mai 2008, 22:26

    in do gibts ein automuseum?!
    staun...
    :-))
  • Marina Zilger 20. Mai 2008, 21:58

    ein interessantes detail
    (für die kurze zeit die ihr dort wart ;-))
    auch der schnitt ist interessant und gut gewält. zusammen mit der s/w umsetzung zeigt es die nostalgische herkunft deutlich.
    LG Marina
  • kerstin snekker 20. Mai 2008, 20:54

    klasse presentiertes Detail :-)
    LG Kerstin