Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.379 1

Markus Dottermusch


Free Mitglied, Leipzig

Luftlageraum

(Luftlage-Raum)
Einer der beiden Lageräume des verbunkerten, gemeinsamen Gefechtsstandes der Frontfliegerkräfte des Heeres und der Truppenluftabwehr, der Gruppe der Sowjetischen Streitkräfte in Deutschland.

Kommentare 1

  • Markus Dottermusch 7. März 2011, 15:55

    Kossa wird aber auch als Museum weitergenutzt. Dieser Bunker steht seit Abzug der Russen leer und wird immer wieder von unausgelasteten Idioten und Schrottdieben heimgesucht. Man beachte zudem das dieser Bunker zwar ähnlich wie in Kossa aus Fertigelementen zusammengestzt wurde, dieser hier aber kreisrund ist (Typ "Granit") und in Kossa eine spitzere Bogenform ähnlich einer halben Elipse (Typ "FB-75") verbaut wurde.