Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Detlef Berndt


Free Mitglied, Zimmern

.......... " Luftkissenorgel........."!

......... ein Novum im Orgelbau in Deutschland,Die erste fahrbare Orgel die auf einem 20mm Luftkissen schwebt.16,5 Tonnen schwer.....knapp 1 Million Euro teuer.....!
Die Orgel wird zur Zeit noch fein abgestimmt.....!Neues Instrument wurde am 30. November in Alpirsbach eingeweiht....!

Kommentare 10

  • Inge Stüwe 29. Januar 2009, 11:33

    Bin sehr beeindruckt von der Orgel und Deinem Foto!!
    SUPER!!
    Liebe Grüße
    Inge
  • wolf rabe 29. Januar 2009, 9:17

    ein interessant eigenartiges gefährt. sehr gut im seitenschiff abgelichtet.
    warum wohl das?
    um die orgel an verschiedenen stellen in der kirche platzieren zu können?
    für die erzeugung des luftkissens braucht man ja starke motoren. ich erinnere mich an die "Hoovercrafts", die luftkissenfahrzeuge, die eine zeitlang den ärmelkanal überquerten bevor sie verchrottet wurden, weil diese technik sich nicht bewährte,
  • nobodyno 28. Januar 2009, 21:25

    Sehr interessant diese Orgel und Deine Aufnahme davon
    ist ganz toll gelungen. Wunderschön weiches Licht und
    eine beeindruckende Schärfe.
    Liebe Grüssle Doris
  • Lemberger 27. Januar 2009, 22:13

    danken dir für diese info und die schöne aufnahme. wußten gar nicht, daß es so etwas gibt!
    so haben wir jetzt was neues gelernt!
    lg mh
  • WOLLE H 27. Januar 2009, 18:48

    Sehr interessante Orgel zeigst Du hier !!!
    Ja, es wird alles immer weiterentwickelt.
    Die Optik ist sehr seltsam. Ich stehe mehr auf die alten Orgeln :-))
    Gruss Wolfgang
  • jopArt 27. Januar 2009, 18:19

    letztes jahr um die zeit war da noch baustelle, freue mich schon auf das kloster, da gibt es viele schöne motive!
    und dein bild ist ein echter hingucker, klasse gemacht!
    ich habe auch mal mit meiner firma an einem orgelneubau mitgewirkt, ist ein ergreifendes gefühl, wenn der erste ton seinen weg in die kirche findet!

    lg hans
  • Jörg Klüber 27. Januar 2009, 18:02

    Dies neue Orgel muß man ja dann mal anhören! Hast Sie fein abgelichtet!

    LG Jörg
  • Ernst P. 27. Januar 2009, 17:58

    Das ist ja ein hochinteressantes Design. Neben dem guten Foto erfährt man ja viel Neues. Weißt Du zufällig, welche Firma diese Orgel baut?
    Gruß Ernst P.
  • Beate Und Edmund Salomon 27. Januar 2009, 17:34

    Eine wunderbare Aufnahme von der herrlichen Orgel und eine interessante technische Lösung.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Rebekka D. 27. Januar 2009, 17:21

    Das gibt's? ... Klasse Ausschnitt ;o) Rebekka