Petra-Maria Oechsner


Premium (World), Waibstadt

luftikus

aus meinem fenster heraus habe ich gerade einen logenplatz, um die spatzen und andere vögel bei ihren aktivitäten im kirschbaum zu beobachten :-)

Kommentare 28

  • Maria J. 23. Mai 2017, 9:46

    Den Logenplatz hast du sehr gut genutzt ... und das Ergebnis ist fabelhaft!!
    Mit eurer Reise scheint ihr ebenfalls Glück zu haben – der Himmel ist momentan genau so strahlend blau, wie hier auf dem Foto .. :-)
    Viele Grüße an die Ostsee!!
    Maria
  • Klaus Zeddel 20. Mai 2017, 17:52

    Eine wunderbare Flugstudie mit dem Spatz vor dem blauen Himmel. Der andere im Kirschbaum schaut der eleganten Flügelbewegung neidisch zu. Eine herrliche Szene konntest Du da vom Fenster aus beobachten.
    LG Klaus
  • Sylvia Schulz 17. Mai 2017, 9:37

    ähnliche Blicke habe ich auch aus meinem Küchenfenster, gut im Abflug erwischt
    LG Sylvia
  • Franz Lübben 16. Mai 2017, 16:22

    Aus einem Logenplatz kann man wunderbar mit den Spatzen reden, sie fliegen fort und kommen wieder.
    Gruß Franz
  • Petra-Maria Oechsner 16. Mai 2017, 9:50

    @monro
    das wäre eine sehr schöne erklärung :-)
  • monro Monika Rohlmann 16. Mai 2017, 7:42

    Er macht gerade seine Flugprüfung und der Fluglehrer schaut von der Kirschbaum-Spitze zu.....
    Gefällt mir gut!
    LG Moni
  • Petra-Maria Oechsner 15. Mai 2017, 22:43

    @dani
    ja...das hat mir auch besonders gefallen :-)

    @stefan
    der zweite hat es dann auch noch geschafft :-)
  • Daniela Boehm 15. Mai 2017, 21:14

    Herrlich so im Flug...LGDani
  • Stefan Jo Fuchs 15. Mai 2017, 20:56

    der eine traut sich, der ander lauert noch - schöner Himmel als Hintergrundtapete! ;-)
    lg stefan
  • Petra-Maria Oechsner 15. Mai 2017, 20:53

    @günter
    nee...reif sind die kirschen noch nicht....man sieht ja auch ein paar grüne...:-)
    ich rätsel auch, warum die vögel da alle paar stunden mal zwitschernd einfallen...vielleicht sind da würmer...keine ahnung..
    bei uns gibt es dieses jahr auch hauptsächlich spatzen und kohlmeisen...und einige elstern
    ist aber immer wieder interessant, ein paar von ihnen fotografisch zu erwischen :-)
    lg petra
  • Petra-Maria Oechsner 15. Mai 2017, 20:49

    @inge
    oben hängen die besten und da komme ich leider nicht hin :-)
  • Günter K. 15. Mai 2017, 20:30

    ouh sind die kirschen schon reif ? echt ? nöö nee, kann nicht sein. sie tollen sozusagen in den baum herum..., und alles scheint nach einer vorgegebenen Ordnung abzulaufen, der eine start ist nach freigabe des Luftraums planmäßig gelaufen. und schon steht der nächste abflug bereit zur Abfertigung.........., ja das ist, wie du schreibst ein vorzüglicher logenlatz. man muss da nur wachsam, geduldig warten, dann kommen diese beschriebenen Szenen quasi ganz von alleine. vogelglück vor blauem himmel. angeblich soll der bestand der piepmätze drastisch zurückgegangen sein. also bei uns sind dieses jahr gefühlt viele spatzen zugange, die rund um das haus besonders abends und am frühem Morgen sich lautstark bemerkbar machen. motive frei haus geliefert - was mag man mehr ;-)
    lg günter
  • Inge S. K. 15. Mai 2017, 18:58

    Die können jetzt wenigstens noch keine Kirschen klauen, sonst hätte du bestimmt nicht so ruhig zugesehen und fotografiert.
    LG inge
  • Hartl Johann 15. Mai 2017, 18:15

    Klasse Schuss, da gibt es schon grüne Kirschen.
    VG hans