Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bjoerns Aircraft Pictures


World Mitglied, Berlin

Lufthansa Boeing 707 (2)

Noch einmal ein naher Blick auf das ehemalige Flagschiff der Lufthansa-Flotte (nur symbolisch, diese Maschine war nie bei Lufthansa im Service, nur für Ausstellungszwecke wurde sie so bemalt). Noch ist es nicht zu spät, vielleicht gibt es noch einmal bessere Zeiten für sie.

S.a.

Lufthansa Boeing 707
Lufthansa Boeing 707
Bjoerns Aircraft Pictures


Kommentare 5

  • Bjoerns Aircraft Pictures 31. August 2005, 23:03

    Danke für die Anmerkungen!
    @Alex, nein, fliegen muss sie ja nicht gleich. Aber wenn sie sie einfach wieder herrichten und irgendwo sozusagen als Museumsstück präsentieren, das fänd ich schon viel besser. So war es wiegesagt über viele Jahre am Eingang nach Tegel der Fall. Habe davon selbst leider kein Foto aber hier ist eins bei a.net:
    http://www.airliners.net/open.file/081206/L/
    @Heiko,
    offenbar wird sie für irgendwas benutzt. Aber wozu, diese Antwort muss ich Dir leider schuldig bleiben.
    Gruss,
    Björn
  • Andreas Ak62 27. August 2005, 23:08

    ++
  • Alexander K.. 26. August 2005, 23:10

    Die Treppe, und der Push back wagen, sind denk ich mal als Zeitzeugen, die aus der gleichen Zeit stammen am Flugzeug abgestellt.
  • Heiko Hans Schulz 26. August 2005, 22:46

    War, wie ich aus alten Zeitschriften weiß, ein Riesen-Fest, als die 707 nach berlin überführt wurde. War ein Geschenk.

    Schade, das sie nun vor sich hin verrottet.
    Was sollen denn die Lüftungsröhren an den Fenstern?
    Und die Treppen an den Eingängen?
    Wird sie villeicht doch noch benutz?

    Gruß
    HHS
  • Alexander K.. 26. August 2005, 22:43

    Meinst du wirklich diese 707 könnte noch einmal fliegen?, wenn es sich jemand zur Aufgabe macht?
    Ich weiß nich warum, aber ich würde unglaublich gerne einmal in und um die maschine laufen, um sie mir mal näher zu betrachten, irgendwie gespenstisch und beeindruckend dieses alte schätzchen.
    Eindrucksvolles Bild.